Les Misérables

Les Misérables

nach Tom Hooper

  • Genre: Musicals
  • Erscheinungsdatum: 2013-02-21
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 38min
  • Direktor: Tom Hooper
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der Unruhen im Frankreich des 19. Jahrhundert erzählt Les Misérables eine packende Geschichte über zerstörte Träume und unerwiderte Liebe, Leidenschaft, Opfer und Wiedergutmachung – ein zeitloses Testament über das Überleben des menschlichen Geistes. Jackman spielt den Ex-Sträfling Jean Valjean, seit Jahrzehnten verfolgt vom skrupellosen Polizisten Javert (Crowe), nachdem er die Bewährungsauflagen verletzte. Als Valjean der Fabrikarbeiterin Fantine (Hathaway) verspricht, sich ihrer Tochter Cosette anzunehmen, verändert sich das Leben aller für immer.

Bewertungen

  • Génial!

    5
    nach Les Mis ❤
    Also ich habe schon sehr viele Filme gesehen, aber konnte keinen in kurzer Zeit mehrmals hintereinander sehen, bis mich les mis vom Gegenteil überzeugt hat! Untertitel sind ein Muss zum Verständnis, aber die Musik ist genial, ich habe seit Wochen ununterbrochen verschiedene Stücke im Kopf und habe den Film innerhalb von wenigen Tagen 7 Mal oder öfter gesehen, ich habe aufgehört zu zählen :-) Die Besetzung ist brillant. Hugh Jackman als Valjean ist die beste Wahl, die man hätte treffen können. Er spielt seht glaubhaft und mit unheimlichen Emotionen. Obwohl Russel Crowe oft kritisiert wird und als zu eintönig dargestellt wird, finde ich auch ihn ideal für die Rolle des Javert. Ich könnte mir keinen anderen als "Bösewicht" vorstellen, er spielt die Rolle unglaublich überzeugend. Seine Gesangsleistung finde ich ebenfalls gelungen, auch wenn diese oft negativ vertitelt wurde. Aber seine Soli wie bei Stars oder in der Kampfszene mit Valjean haben mich wirklich tief beeindruckt. Anne Hathaway hat ihren Oscar für die Rolle der Fantine mehr als verdient! I dreamed a Dream ist mehr als nur bewegend! Man kann sich so in diese Frau hinein fühlen und ihr Leid im Film teilen. Absolut Top. Mein absoluter Lieblingscharakter ist jedoch Eponine, die mich einfach nur mitgerissen hat. Bei Samantha Barks On my Own kommen mir jedes Mal die Tränen und ich fühle jedes Mal mit ihr, wenn Cosette und Marius sich verlieben. Man merkt das sie Erfahrung mit der Rolle hat und liefert eine herausragende Leistung ab! Cosette und Marius spielen die Liebesgeschichte wirklich überzeugend, Amanda Seyfried hat ja schon in Mamma Mia bewiesen, das sie singen kann, aber als ich die Soli in Les mis gehört hab, war ich wirklich beeindruckt von ihrer Leistung in den höheren Tonlagen. Die Thénardiers sind bekanntlich sehr witzige, wenn auch intrigante Figuren, was die beiden Darsteller auch überragend rüberbringen. Bei Everybody Bless the Landlord hab ich fast Tränen gelacht! Fazit: ein überaus gelungener Film, gäbe es mehr als 5 Sterne, würde der Film 10 bekommen. Absolut empfehlenswert, aber nur wenn man 2 Stunden Gesang ertragen kann. Top Cast, wundervolle Musik und auch wenn im Gesang nicht jeder Ton sitzt, macht das auch einen guten Film aus, das er nicht perfekt ist. Wenn jemand weint, ist es ja wohl verständlich das ein Ton wackelt. Super Storyline, wunderschöne Kulisse und drei absolut verdiente Oscars!
  • einfach schön

    5
    nach Ursula Petersmann
    Für diesen Film gibt es nur einen Tip: Taschentücher raus!! Wenn das Lied I dreamed a dream kommt laufen die Tränen automatisch. - Top Darsteller - super Kameraführung - sehr schöne Set´s - tolle Kostüme - Musik und Lieder vom feinsten Das alles rundet einen ruhigen Abend ab!! Der Film ist auch für nicht Musical Menschen gemacht!! :-)
  • wow

    5
    nach cccaroline111
    ich hab den film im Kino gesehen. Er ist super mit unbeschreiblich schöner Musik
  • Film Weltklasse, hochkarätige Schauspieler

    3
    nach mnky01
    Ich persönlich konnte mich bis zum Schluss nicht an den Gesang gewöhnen.
  • Langweilig!

    1
    nach Cäcilie
    Bin bei der Hälfte des Films gegangen! In echt ist es besser!
  • Klasse Musik

    5
    nach M. E. X.
    Die Darsteller verkörpern die Musik voll und ganz ... beeindruckend, dass es heute noch Filme gibt, die durch Gestaltung und Musik glänzen können. Man sollte eine gute Musikanlage besitzen, um den Film voll genießen zu können. Empfehlenswerter Film!
  • An Emotion nicht zu überbieten!

    5
    nach sexyhexxy
    Wow. Ich habe Les Miserables noch nicht im Kino gesehen und habe es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, aber diese Position konnte ich nicht lange einhalten. Ein soooo großartiger Film, voller Dramatik, Hoffnung, Liebe und Traurigkeit. Man wird emotional hin und her gerissen. Dazu diese wundervolle Musik... Einfach nur zu empfehlen!
  • 👍

    4
    nach Kesse W34
    Etwas anstrengend zu verfolgen durch den Untertitel, aber insgesamt sehr beeindruckend und mitreißend traurig-schön!
  • Bester Musicalfilm

    5
    nach MrsTurtlelina
    Ich liebe diesen Film. Die Eltern von Eponie sind einfach die besten und Eddie Redmayne
  • Wer kein Musical sondern Kino will Finger weg!

    1
    nach startmeup
    Der Film mag für Musical-Fans gut sein...ich habe ihn nach 30 Minuten ausgemacht und gelöscht. Kann aber wie gesagt für Musical-Fans toll sein.

keyboard_arrow_up