Amadeus

Amadeus

nach Miloš Forman

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2002-02-28
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 3h 0min
  • Direktor: Miloš Forman
  • iTunes Preis: EUR 9.99

Beschreibung

Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Mozart aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Salieri ist das lebensfrohe Genie ein unerträglicher Dorn im Auge. Und während Mozart zur musikalischen Sensation des Jahrhunderts aufsteigt, reift in seinem verbitterten Konkurrenten ein mörderischer Plan.

Bewertungen

  • Warnung vor geistigem Müll

    2
    nach macOS Sachsen-Anhalt
    Ich weiß nicht genau, was mich getrieben hat diesen Film nach 100 Jahren noch mal anzusehen. Das er historisch Schrott ist dürfte jeder wissen. Aber dieses ganze beneidete Genie-Ding ist auch einfach durch und es hilft in der Lage in der sich die Welt befindet so ganz und gar nicht. Das ist der Film eines Regisseurs, der sich selbst als Genie sieht und in Wahrheit nur einen Kniefall vor dem Hollywood-Kleingeist um ihn herum macht. Naja, irgendwie spannend und "opulent" ist die Klamotte schon.
  • Fünf Sterne für den Film, 2 Sterne für die deutsche Tonspur

    5
    nach _Twoliver
    Zum Film selbst gibt es nichts zu schreiben, was nicht schon an anderer Stelle gesagt wurde. Ein großer Film und herrlicher Spaß. Die bei iTunes verfügbare Version enthält eine um eine halbe bis ganzer Sekunde asynchrone deutsche Tonspur, die die Sache gründlich verleidet. Also schaut den Film bitte entweder im englischen Original oder besorgt euch einen Datenträger. Die nicht selbstverständliche Kulanz von Apple, mir den Preis komplett wieder zu erstatten, verdient einen Extra-Stern!
  • Grandioses Meisterwerk welches unendlich besser auf Englisch ist!

    5
    nach immilimmi
    Mann muss diesen Film gesehen haben, so wird die Englische Version weiterempfohlen da diese bei weitem besser ist, viel Spaß beim sehen!
  • ein Meisterwerk - jetzt mit deutschem Ton

    5
    nach monaco franzi
    warum nicht gleich ?
  • Nur in französischer Sprache

    5
    nach Throckmorton Quixote
    Keine deutsche Sprache! Was soll das? Update: Endlich in deutscher Sprache und mit Wiener Dialekt. Sehr schön. Der Film ist absolut sehenswert.
  • keine deutscher Ton

    4
    nach jah73
    Auf der DVD des Directors Cut ist deutscher Ton in 5.1 enthalten, hier fehlt er. Update 12.01.2021 Inzwischen wurde der deutsche Ton in 5.1 hinzugefügt
  • Vergesst alle anderen Bewertungen! Einfach grandios!

    5
    nach H.Sokopp
    Vornweg: Der Film ist auch in deutsch. Alles synchron. In mehreren Sprachspuren. Der Film selbst ist ein Meisterwerk und für Cineasten ein muss! Zeigt er doch deutlich eine andere Seite von Mozart als auch seine Feinde. Wer seine Geschichte nicht wirklich kennt: es wird nicht langweilig. Intrigen, Gier und Neid . Dazu tolle Schauspieler und ein bestes Kostüm ! Unbedingt empfehlenswert!
  • Schon wieder Probleme mit der Tonspur

    1
    nach CAPTN HIRNI
    Auch mein zweiter Versuch »Amadeus« im iTunes-Store zu erwerben scheiterte. Nachdem der erste nur die englische Tonspur enthielt (Mozart spricht englisch, ein Witz) gab es nun wenige Wochen später (Stand: 01.2021) eine weitere Version, diesmal mit deutscher Tonspur. Allerdings ist die Synchronisation dermaßen zum Bild verschoben, dass es selbst für einen Nicht-Musikfilm zur Qual wird. Also wenn der Dirigent die Musik abbricht und man eine Sekunde später immer noch Musik hört, dann macht das überhaupt keinen Spaß. Sehr schade für den »Directors Cut«.
  • Nicht in deutscher Fassung Geldschneiderei

    1
    nach hortense 50
    Der Film ist ausgezeichnet, jedoch nur deutsch mit Untertiteln. Statt deutsche Sprache, nur Untertitel. Den Film gibt es auch in deutsch. Aber das kennt man ja bei apple: alles Geldschneiderei!!! 😫🤬
  • Fabulous!!!

    5
    nach Katipinky
    Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann diesen Film im Original geniessen - alle anderen haben immer noch den dt. Untertitel! 😉 Grossartiger Film - ich kann ihn nur empfehlen! Schade das man Bewertungen keinen Ton unterlegen kann - das beste Lachen hätte ihr sonst Platz gehabt!

keyboard_arrow_up