Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

nach Robert Zemeckis

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 1985-07-03
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Robert Zemeckis
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Vorstadtteenager Marty McFly hat es nicht leicht: Die Schule stinkt ihm, seine Rockband verliert einen Wettbewerb und er hat Angst als Loser wie sein Vater zu enden. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown, der einen Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut hat. Ehe sich Marty versieht, rast er in die 50er Jahre zurück und stellt damit das komplette Zeitkontinuum seines Lebens auf den Kopf. Er trifft seine attraktive Mutter, die sich Hals über Kopf in ihn anstatt in den höchst tölpelhaft agierenden Vater verliebt. Um seine eigene Existenz zu retten, muss Marty nicht nur die Mutter mit dem Vater verkuppeln, sondern auch den penetranten Störversuchen von Daddys Erzrivalen Biff Tannen Einhalt gebieten, der ebenfalls ein Auge auf Mutter geworfen hat. Marty gelingt mit Hilfe von Doc Brown das Unmögliche: Die alte Zeit wird wieder hergestellt - zumindest fast. Als Marty in die Gegenwart zurückkehrt, ist alles besser, denn sein Vater hat durch ihn gelernt, sich gegen das Scheusal Biff durchzusetzen. Dadurch haben sich die Sonnenseiten des Lebens vertauscht.

Bewertungen

  • Einer der besten Filme aller Zeiten

    5
    nach Sylair
    Sie sind der Doc Doc
  • Wirklich toller Film

    5
    nach Bücherleser
    Macht Spaß zuzugucken.😀
  • Klassiker

    5
    nach Bvbkritiker
    Immer noch super der Film.
  • Super Film Super Qualität

    5
    nach Harry Kellerman
    Es gibt nicht viel mehr zu sagen den Film muss man einfach gesehen haben.
  • Endlich in 4K - aber der Englische Ton fehlt!

    2
    nach burni2001
    Bitte wie in der Beschreibung beworben, den englischen Ton noch nachreichen.
  • 4K und Dolby Vision, endlich!

    5
    nach FoolOnTheH1ll
    Großes Lob an Universal endlich einen Back Catalogue Titel in 4K raus zubringen und das auch noch als gratis Upgrade. So soll es sein. Top!
  • Upgrade

    5
    nach miko2k
    Endlich in 4K Dolby Vision, hoffentlich bekommt der Rest auch ein Upgrade. Vorbildlich.....
  • Geil

    5
    nach spottölpel12
    Geil
  • Klassiker

    5
    nach Consiliarius
    ...mit Witz, Charme und Humor. Ein zeitlos schöner Film.
  • Was ist nur mit iTunes los

    1
    nach Tiptip 1900
    Nichts über den Film! Absoluter Kult Film, 5 Sterne Das Problem, wenn ich meinen gekauften Film anschauen will, steht schon wieder erneut ein Preis da. Und angeblich gibt’s die bessere Vision kostenlos! So ist mit das schon passiert, das ich Filme doppelt gekauft habe. Also aufgepasst!

keyboard_arrow_up