Rambo II - Der Auftrag

Rambo II - Der Auftrag

nach George P. Cosmatos

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 1985-09-12
  • Empfehlung: Ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 1h 36min
  • Direktor: George P. Cosmatos
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Vietnamkrieg ist vorbei. Der ehemalige Green Beret Rambo schmort in einem Gefängnis. Colonel Trautman holt ihn dort heraus, denn er braucht für eine hochgefährliche Geheimmission seinen besten Mann: Rambo soll im vietnamesischen Dschungel amerikanische Kriegsgefangene befreien. Doch seine Überlebensfähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt: Weil er Befehle missachtet, stufen ihn die eigenen Leute als “entbehrlich” ein. Ab sofort ist Rambo auf sich allein gestellt. Nur mit einem Messer sowie mit Pfeil und Bogen bewaffnet, tritt er den bis an die Zähne bewaffneten Feinden entgegen.

Bewertungen

  • Action, Action und Action……

    5
    nach Thorsten Schunder
    Einfach Kult. Ich erinnere mich noch an die großen Filmplakaten in der Londoner City zur damaliger Zeit. Man konnte es kaum Abwarten……bis der Film anlief. Selbst der Soundtrack steckt noch im Ohr.
  • Geile Sache!

    5
    nach mannefix
    Geile Sache! Auf jedenfall Kult! Kann man öfters gucken. Damals im Kino gesehen. Und Pfeil-- ab!
  • Ultimativer Kinohit von 1985

    5
    nach Cineast-Hannes
    Wer die Zeit nicht miterlebt hat, kann sich heute nicht vorstellen, welche politisch-moralischen Debatten "Rambo II" nach seinem Kinostart im Sept. 85 auslöste. Die FSK 16 sorgte für einen Proteststurm wegen angeblicher "Jugendgefährdung", der Film wurde aus der linken Ecke als Reagan-Propaganda interpretiert. In Wahrheit ist "Rambo II" natürlich völlig übertrieben und überspitzt, aber zweifelsohne ein Kino-Meilenstein - über dessen Moral sich streiten lässt. Damals wie heute sehe ich hier grandiose Unterhaltung!
  • Wer diesen Teil nicht ...

    5
    nach Alexanderkenntsichaus
    ... locker auswendig vorbeten kann, hat die 80iger Jahre nie erlebt! Purer Kult - Sly in seiner vielleicht besten Rolle...ach was, die beste Filmfigur die jemals geschaffen wurde ;)
  • Überragend

    5
    nach Webstersophia271
    Besser als der erste
  • Ich will...

    5
    nach Eurob
    ... dass mein Vaterland mich genau so liebt, wie ich es liebe! Wann hat ein Deutscher das zum letzten Mal zu seiner Heimat gesagt?! Ohne - als ein Rechtsaußen abgestempelt zu werden! Das Leben ist käuflich... toller Rambo, gleiches Niveau wie beim ersten Film der Reihe! Top!
  • Gute Action...

    4
    nach Kuotema
    ...aber der 1. Teil bleibt unereicht! In diesem Teil hat Sly deutlich mehr Muckis, als noch im ersten, aber die doofe Lovestory nervt.
  • FSK Schwachsinn

    5
    nach FilmFreak96
    Ich habe den besten Teil der Reihe schon mit 14/15 geguckt. Inzwischen bin ich 19 und habe keine bleibenden Schaden davon getragen. Bester Film der Reihe.
  • Guter Film,

    5
    nach bigbadbruno
    ...kommt natürlich nicht an "First Blood" heran, ist jedoch auch ne ganz andere Nummer. Als comicartig überzeichnete Legende, also bitte "Realo-Brille" ausziehen und sich auf den Film einlassen. Rambo, der Rächer der Schwachen und Entehrten - ein Stück Filmgeschichte mit Kultstatus.
  • Auch nach fast 30 Jahren immer noch sehenswert

    5
    nach Sliner2013
    Top Film

keyboard_arrow_up