Magic Mike

Magic Mike

nach Steven Soderbergh

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2012-08-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 50min
  • Direktor: Steven Soderbergh
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Schnelle Autos, ein luxuriöses Apartment und verfolgt von einer ganzen Schar hübscher Frauen - kein Wunder, dass der 19-jährige Adam von Mike ziemlich beeindruckt ist. Dessen Erfolgsgeheimnis ist schnell gelüftet: Als erfolgreicher Stripper verdient er sich als Magic Mike im „Xquisite“, dem heißesten Club von Tampa, eine goldene Nase. Mike nimmt den unerfahrenen Adam unter seine Fittiche und lehrt ihn als The Kid die besten Dancemoves, die Kunst der Verführung auf der Bühne und die Kunst, sich auch hinter der Bühne durchzusetzen, unter anderem gegen den berühmt-berüchtigten Clubbesitzer Dallas. Doch auch Mike profitiert von seinem Zögling, als er dessen Schwester Brooke kennenlernt. Während Adam schnell dazulernt und sich immer mehr für sein Leben als Stripper begeistert, erwägt Mike seinen Rückzug ...

Bewertungen

  • Wer die Vorschau kennt, kennt den Film

    2
    nach MaJaFroll
    Gute Trailerproduzenten beleben das Geschäft. Wer den Trailer geschaut hat, hat in der Tat die besten Szenen im gesamten Film gesehen. Also unter einer Komödie verstehe was anderes. Drama passt hier wohl besser. Sicherlich ist der Geschmack unterschiedlich, doch wer sich den Film leiht oder kauft und sich auf einen witzigen Film freut, wird enttäuscht sein. Hätte ich mir den Film nicht als Komödie angeschaut, dann hätte er vielleicht eine besser Bewertung bekommen. Schade, wirklich gute Schauspieler und auch gute Szenen doch alles andere als witzig
  • Mal sehen...

    5
    nach Kati 279
    Einige finden, dass der Film hat keine richtige Handlung, was meiner Meinung nach nicht wirklich falsch ist; dennoch muss ich sagen, dass der Film was Nettes für zwischendurch ist. Er ist weder tiefgründig noch anspruchsvoll, was mich auch nicht wirklich stört. Mein größter Kritikpunkt ist das Ende. OK, offenes Ende, aber ich fänd es schön zu wissen ob Adam sich wieder fängt und was mit den 10000 passiert, die Mike ihm vorgestreckt hat. Aber na gut. Da man nicht mit 4,5 Sternen bewerten kann, kriegt der Film von mir 5 Sterne. Nicht perfekt, aber gut für zwischendurch ! :)
  • authentisch

    5
    nach Urben
    Ich finde der Film hält was er verspricht. Es gibt keine kitschigen Gefühlsduseleien wie es sie sonst in den meisten Hollywoodfilmen zu sehen gibt. Die Charaktere werden authentisch gespielt und so ergibt sich ein sehenswerter Film.
  • Hält nicht, was die Vorschau verspricht

    3
    nach CHRemix
    Von der Vorschau war ich sehr begeistert und hatte mir mehr Spannung im Zwiespalt zwischen "ich war jung und brauchte das Geld" und "ich haben einen Plan was ich will" erwartet. Leider ist der Film eher ein kleiner Streifen über die Party im Club. Etwas wenig. - Daher nicht gefallen kann ich nicht sagen, aber auch nicht gut.
  • Langweilig...😴

    1
    nach happy times :-)
    Schade das ich für sowas Geld ausgegeben habe. Nur Vorschau ist gut.
  • naja....

    3
    nach killamietze
    Aus der Vorschau heraus, hab ich echt einen geilen Film erwartet. Aber er ist einfach nur langweilig, die Handlung (gab es da überhaupt eine) ist lahm und das einzig nette an dem Film ist die Auswahl der Schauspieler. Wenn die sich nicht ständig ausziehen würden, würde man wohl recht schnell abschalten.... einmal gucken reicht vollkommen aus. Für das Geld hätte ich lieber einen anderen Film kaufen sollen...
  • Langweilig

    1
    nach Matze 112
    Wir haben nach der hälfte ausgeschalten der Film war sehr langweilig. Die besten Stellen sieht man in der Vorschau.
  • Erwartungen erfüllt

    4
    nach 4lv1njo
    Wenn man heiße Männerkörper und schöne Tanzszenen erwartet, dann werden diese Erwartungen mit diesem Film erfüllt. Dieser Film eignet sich für Mädelsabende und für das Vorglühen. Selbst eine Message für Männer um die 30 Jahre beinhaltet der Film. Gelungen fand ich, dass auf eine zu drastische Dramatisierung verzichtet wurde. Zudem beleuchtet dieser Film eine oberflächliche Liebesgeschichte. Mehr darf man einfach nicht erwarten.
  • Nur für die Augen...

    3
    nach Anja71
    Also eins ist ganz klar, was immer ich im Vorfeld gehört habe über den sozialkritischen Aspekt des Filmes - ich habe ihn nicht gefunden. Aber ich habe viele gut gebaute Männerkörper gesehen! Der Rest ist schwach und lahm, aber wer sich diesen Film bewusst ausleiht um sich die Schauspieler anzugucken der ist gut bedient 😉.
  • Naja

    1
    nach Nicolina_Nisa
    Gute Shapes, schlechte Story. Meiner Meinung nach nicht empfehlens- oder sehenswert!

keyboard_arrow_up