Einer flog über das Kuckucksnest

Einer flog über das Kuckucksnest

nach Miloš Forman

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1976-04-01
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 13min
  • Direktor: Miloš Forman
  • iTunes Preis: EUR 9.99

Beschreibung

Um einer längeren Gefängnisstrafe zu entgehen, spielt der Kleingauner Patrick McMurphy vor Gericht den Verrückten und läßt sich in eine Psychiatrische Klinik einweisen. Dort gerät der notorische Renegat schnell mit der rigiden Pflegeordnung und ihrer engagierten Verfechterin, der Oberschwester Ratched aneinander, findet aber unter seinen Mitpatienten auch neue Freunde wie den vorgeblich stummen Indianer Bromden. Als McMurphy mit seinen Versuch en zur Lockerung der Atmosphäre die Geduld des Personals überstrapaziert, stellt man ihn gewaltsam ruhig.

Bewertungen

  • Best Movie Ever 10⭐️

    5
    nach yellowbeakbird
    Unerreicht.
  • Schlecht

    1
    nach ritucha95
    Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe
  • Grandios!

    5
    nach Der Kanadier
    Ich kann mich noch erinnern, als dieser Film erschien - ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Dieser Streifen wird auch in 50 Jahren noch Menschen begeistern.

keyboard_arrow_up