Schöne Bescherung

Schöne Bescherung

nach Jeremiah S. Chechik

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2003-11-20
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 37min
  • Direktor: Jeremiah S. Chechik
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Clark Griswold, Oberhaupt der „Schrillen Vier“, hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus. Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid, Juliette Lewis und andere in einer respektlosen Komödie, die sämtliche Weihnachtsrituale aufs Korn nimmt.

Bewertungen

  • Seit der Kindheit ein Klassiker

    5
    nach DASI59
    Ein Klassiker, den wir uns als Familie jedes Jahr gerne wieder ansehen.
  • Der Film hat einen grossen Zuspruch erhalten ...

    1
    nach GhostnoMad2
    ... laut der Rezensionen. Ich, für meinen Teil, kann dies nicht nachvollziehen. Für mich ist der Inhalt konstruiert. Und dies nicht wirklich gut. Leider fehlt es mir an der nötigen Filmtermonologie, um es besser beschreiben zu können. Rein gefühlsmäßig hat sich, bei mir, nichts getan. Alles, an dem Film, ist durchkonstruiert, wie schon erwähnt und nicht wirklich witzig oder gar nachdenklich oder amüsant. Allerdings .. es gibt unterschiedliche Geschmäcker (Wir schauen uns diesen Film, seit Jahren, immer wieder, zur Weihnachtszeit, an). Ok, gebongt, respektiert, wahrgenommen. Ohne einen Verweis .. es gibt anspruchsvollere Weihnachtsfilme. Nachdenklicher, lustiger und substanzieller!
  • Super lustig😂

    5
    nach __Anni__
    Dieser Film ist einfach super lustig…Wir als Familie schauen ihn jedes Jahr…😂
  • Kann ich immer wieder anschauen

    5
    nach Rockerknocker
    Chevy ist Legende 🤘
  • Schöne Bescherung

    1
    nach Diewisch
    Das ist der schlechteste Weihnachsfilm den wir je gesehen haben. Niveaulos, geschmacklos und äußerst blöde Gags. Es ist eine Schande, dass so etwas von Apple verkauft wird.
  • Herrlich komischer Klassiker

    5
    nach M o
    Da werden Erinnerungen an die Jugend wach :)
  • 😍

    5
    nach Florian Brandl
    Dieser Film ist einfach Kult!
  • Klassiker!

    5
    nach Niclaś
    Absoluter Klassiker zu Weihnachten und einer der besten Filme für diese Jahreszeit 😍
  • Bester Weihnachtsfilm eher

    5
    nach Fcbayernfan_HH
    Das ist der beste Weihnachtsfilm ever. Jedes Jahr wieder. Ich lache mich immer wieder schlapp.
  • Comedy

    5
    nach Martin Hoch
    wie es sie selten noch gibt. Slapstick ohne Klamauk. Lustig ohne Kaspereien. Herrlich. Fast wie die alten Sellers Pink Panther.

keyboard_arrow_up