Aladdin

Aladdin

nach Ron Clements & John Musker

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 1993-11-17
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 31min
  • Direktor: Ron Clements & John Musker
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der ganze Zauber aus 1001 Nacht, gewürzt mit einer riesigen Portion Humor in Gestalt des Flaschengeistes Dschinni, kombiniert mit farbensprühender Action und Oscar®-preisgekrönter Musik – das ist Walt Disneys Meisterwerk Aladdin! Nichts macht Aladdin lieber, als über Dächer zu springen und gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu griesgrämige Händler auszutricksen. Trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er Jasmin, die Tochter des Sultans, kennengelernt hat. Eines Tages gelangt er in den Besitz einer Wunderlampe, und die hat es wirklich in sich: einen gigantischen, unendlich ausgeflippten Flaschengeist namens Dschinni, der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann. Aber auch der hinterhältige Großwesir Dschafar kennt die Macht der Lampe... Ein rasantes Wettrennen beginnt.

Bewertungen

  • Echt genial - unsere Kleinen waren begeistert!

    5
    nach FrankKlemm
    Schon lange habe ich nach diesem Film gesucht und meine Frau fand ihn gestern zufällig (?). Das Abendprogramm für die gesamte Familie, unsere Kleinen waren hinundweg- Begeisterung pur!!!
  • Prinz Ali knackig wie nie!

    5
    nach zeit86geist
    Bester Disney Film EVER!
  • No english version?

    1
    nach tigerchen80
    Why is this only available in german? I love the original voices of Robin Williams and the original songs much more than the German version.
  • Keine englische Tonspur - kein Kauf.

    1
    nach Pentido
    Keine englische Tonspur - kein Kauf.
  • Ich Liebe diesen Film!

    5
    nach Smoky46
    Auf englisch aber unübertroffen!! Leider zu spät gesehen das es nur die deutsche Version ist 😒
  • 😟

    1
    nach ChrisiSteil
    Bitte in englisch!
  • Top Film

    3
    nach realXrafa
    Für mich der zweitbeste Disney Film nach König der Löwen. Aber warum keine englische Tonspur? Warum nicht mit Extras? Und warum der überzogene Preis?
  • 👍

    5
    nach Gina0203
    Nach wie vor einer der besten Disney Klassiker. Immer wieder gerne gesehen.
  • Schade iTunes

    4
    nach M.a.u.s
    Der Film ist mehr als Top 👍 Aber fast 17 Euro für einen Film der schon zig Jahre auf dem Markt ist ???? Also bitte! Das ist ja mal wieder typisch! Und man kann auch nicht wählen ob in Hd. Oder SD .... Echt traurig
  • Wunderbar

    5
    nach danger1boy
    Eine so schöne Geschichte aus 1000 und einer Nacht ;) Aladin ein wahrer Klassiker !

keyboard_arrow_up