Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

nach Tim Burton

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2008-02-21
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 56min
  • Direktor: Tim Burton
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Als gebrochener Mann kehrt Benjamin Barker, der von dem lüsternen Richter Turpin unschuldig zu 15-jähriger Haft verdonnert wurde , unter dem Namen Sweeney Todd nach London zurück. Er erfährt, dass seine Frau sich nach ihrer Vergewaltigung durch Turpin vergiftet hat und seine Tochter Johanna von ihm unter Verschluss gehalten wird. Todd will Rache und übt seine Messerkünste als Herren friseur erst einmal an Unbeteiligten, die von der umtriebigen Bäckerin Mrs. Lovett zu köstlichem Fleischauflauf verwurstet werden. Die Geschichte eines Londoner Barbiers, der im 19. Jahrhundert mit gezücktem Messer auf Rache sinnt, lässt nichts zu wünschen übrig: Blutige Geheimnisse, Romanzen , rabenschwarze Komik, rauschende Musik und überwältigende Optik.

Bewertungen

  • Ein Klasse Musical

    4
    nach Skr4Tched
    Ich nenne es bewusst Musical denn eigentlich ist es ein „Grusical“ Ein Thriller in Musical Format, zwingend notwendig ist es Englisch zu verstehen oder die Deutschen Untertitel schnell zu verfolgen denn jeder Gesang ist Orginal in Englisch. Doch wer über diese Hürde hinweg sieht kann sich auf ein sehr schönes Drama freuen was ein Unerwartetes Ende nimmt.
  • The best movie to watch in the middle of the night!

    5
    nach Clairyberry666
    Fantastic!
  • Klasse

    5
    nach Herr Maskulin
    Tolle Story Tolle Schauspieler Einfach nur ein klasse Film
  • mal was anderes...

    5
    nach Flixus
    schon damals, als der film im kino kam, war ich skeptisch. aber dieser film ist echt sehenswert…die story überzeugt und dies wir zum größten teil gesungen… aber gerade dies macht den film aus…und ich geh wahrlich zu 99% NICHT in eine Oper ;)… spitzenfilm!

keyboard_arrow_up