Steve Jobs - The Lost Interview

Steve Jobs - The Lost Interview

nach Paul Sen

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2012-09-06
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 6min
  • Direktor: Paul Sen
  • iTunes Preis: EUR 9.99

Beschreibung

1995 arbeitete Bob Cringely an seiner TV-Serie über die Entwicklung des PC. In diesem Rahmen führte er ein denkwürdiges langes Interview mit Steve Jobs. Damals leitete Jobs die Nischen-Computerfirma NeXt, die er nach seiner Trennung von Apple gegründet hatte. Im Gespräch gibt sich Jobs schlagfertig und offenherzig - ein visionärer Pionier auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, der bereits die digitale Zukunft voraussah, zu der er später entscheidend beigetragen hat.Das komplette Interview galt als verschollen und wurde erst kürzlich in der Garage des Regisseurs wiederentdeckt. Die Produzenten des Films entschlossen sich, dieses Dokument zu restaurieren. Wir erleben Steve Jobs in seiner ganzen charismatischen Bandbreite, wenn er einen Blick in die Zukunft wagt. Eine Zukunft, die unsere Gegenwart ist! HINWEIS: Das komplette Interview galt als verschollen und wurde erst kürzlich auf VHS in der Garage des Regisseurs wiederentdeckt. Die Produzenten des Films entschlossen sich, dieses Dokument zu restaurieren. Sie sehen das bestmögliche Ergebnis, das mit dem zur Verfügung stehenden Materialien zu erzielen war.

Bewertungen

  • Zeitzeugnis

    5
    nach 41i3n8
    Egal wie man zu Apple und Jobs steht, dieses Interview gibt einen spannenden Blick auf ein Stück IT Geschichte von jemandem, der sie mitgeschrieben hat. Echt sehenswert.
  • Nicht nur für Apple Fan´s...

    5
    nach Steffen Wurzel
    ein Stück Zeitgeschichte das man unbedingt sehen muss. R.I.P Steve Jobs
  • Für 99ct, OK!

    3
    nach Soeren3003
    Für eine langweilige Zugfahrt kann man sich das ganze schon mal für 99ct ausleihen, das Apple aber mit Interviews von ihrem verstorbenen Erfinder Geld verdienen will ist schon etwas markaber.
  • Jobs

    5
    nach Museerich
    Es gibt nichts dergleichen Dank
  • Wunderbarer Meilenstein

    5
    nach Ewellution
    Es ist einfach wunderbar, Steve in Aktion zu sehen und den Geist direkt zu erleben, der die Apple Produkte auch heute noch durchweht. Ich liebe meine Apple Produkte, auch wenn ich kein klassischer Materialist bin. Ich bin eher ein Hippie, der die Schönheit und Funktionalität liebt und der seinen eigenen, in Form gebrachten Geist in den Geräten gut aufgehoben und würdig zur Geltung gebracht erlebt. Dieses Interview lässt mich hinter den kommerziellen Aspekt rund um diese Firma blicken und erlaubt mir, die vielen Diskussionen, die sich nur um Verkaufszahlen drehen, bei denen zu lassen, denen das wichtig ist. Ich bin begeistert und fasziniert Steve’s Vision, damals, vor seinem Erfolgskurs, aus seinem eigenen Mund zu hören und dabei gleichzeitig heute für mich, am anderen Ende der Leitung, genau das zur Verfügung zu haben, wie er sich das gedacht hat! Einfach wunderbar! Für Apple Fans muss ich dieses Interview mit Sicherheit nicht empfehlen!
  • Hammer

    5
    nach Cloli
    Unbedingt sehen !!
  • Großartig!

    5
    nach ApfelBaer
    Man sollte aber schon die Geschichte (Entstehung) des EDV-Zeitalters kennen und das Buch v. Walter Isaacson gelesen haben, um das Interview in seiner vollen Bandbreite zu verstehen. Eine Verfilmung bez. Apple wäre noch der Oberhammer.
  • gutes Interview über eine faszinierende Persönlichkeit ...

    4
    nach Muc_JoKer
    gutes Interview über eine faszinierende Persönlichkeit … hätte natürlich für apple-ID kostenlos sein sollen aber das ist auch die einzige Kritik … Für apple-fans ein MUST … für alle anderen INTERESSANT und WISSENSWERT ...
  • 👍👍👍👍

    5
    nach Borntobmx
    👍👍👍👍
  • Großartig!

    5
    nach brumsl
    Ein kluger Mensch und man sollte seine Ideen, nicht auf die Apple-Produkte reduzieren. Kommt hier sehr schön rüber, sehr inspirierend.

keyboard_arrow_up