Marley

Marley

nach Kevin MacDonald

  • Genre: Musik-Dokumentationen
  • Erscheinungsdatum: 2012-05-17
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 18min
  • Direktor: Kevin MacDonald
  • iTunes Preis: EUR 5.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Bob Marley schrieb mit Reggae-Klassikern wie "No Woman No Cry" und "Get Up, Stand Up!" unzählige Welthits. Aber er ist viel mehr als ein Phänomen der Popmusik: Millionen Menschen in aller Welt haben seine Botschaft von Liebe, Frieden und Freiheit zu einem Teil ihres Lebens gemacht. Wie kein anderer steht er für den großen Traum, dass eine bessere Welt möglich ist. Doch wer war Bob Marley wirklich?

Bewertungen

  • Ein absolutes MUSS für Bob Marley Fans

    5
    nach M.97116
    Für alle Bob Marley Fans ist diese Doku ein MUSS! Es ist von Anfang an sehr spannend bis zum traurigen Ende.Das schöne an diesem Film ist, das die Familie von ihm es genau beschreibt, wie seine Lebenseinstellung war. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Weiterhin ist seine Musik top und legendär!
  • So muss eine Doku sein…

    5
    nach Lordlacky
    Echte Zeitzeugen, original Bildmaterial, auf alle Lebensabschnitte eingehen(auch wenn nur kurz) und nur Untertitel(keine Synchronisation). Super.
  • Tolle Doku

    5
    nach Apsi82
    Wirklich eine tolle Doku. Sollte man mal gesehen haben, falls man den ein oder anderen Marley Song gut findet. Diese Doku behandelt das Leben von Bob Marley, also nicht nur einen bestimmten Abschnitt oder Bereich, sondern verschafft einem einen Einblick über Marley's gesamtes Leben. Ich als Mensch, der praktisch genau ein Jahr nach Marley's Tod geboren wurde - also nichts von seinem Schaffen direkt miterleben konnte, fand die Doku daher sehr aufschlussreich.
  • thx bob

    5
    nach Timsta9090
    next time i ride my bike at rottach egern i will visit that house. thx bob.
  • Marley

    5
    nach wpm88
    Essential viewing
  • watch it

    5
    nach Chris0matic
    a really nice film about one of the greatest ... one love ...
  • Marley

    5
    nach Elch-69
    Hammer Doku,muss Mann gesehen haben !!!

keyboard_arrow_up