Prometheus - Dunkle Zeichen

Prometheus - Dunkle Zeichen

nach Ridley Scott

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2012-06-08
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 2h 4min
  • Direktor: Ridley Scott
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Im Auftrag von Weyland Industries, vertreten durch Meredith Vickers, macht sich eine Forschergruppe und der Androide David auf eine Reise nach den Ursprüngen menschlichen Lebens. Angeführt wird die Gruppe von den Forschern Elizabeth Shaw und Charlie Holloway, die davon überzeugt sind, dass die mysteriösen Zeichen, die sie weltweit entdeckt haben, sie zu wertvollen Antworten über den Beginn der Menschheit führen. Die zweijährige Expedition führt die Passagiere der "Prometheus" schließlich zu den dunkelsten Ecken des Universums, wo sie Schlimmes erwartet…

Bewertungen

  • Totale Enttäuschung

    2
    nach www.wildwechsel.de
    Auch wenn mehrere der Schauspieler ihre Rolle ganz gut spielen, der Plot an sich ist einfach eine Frechheit. Offensichtlich träumt Ridley Scott davon, auch ein Werk wie 2001 zu erschaffen. Dabei vergisst er, dass er Meisterwerke (Alien, Blade Runner) für die Ewigkeit erschaffen hat. Vielleicht sollte er sich die noch einmal anschauen, und sich erinnern wie er da die Zutaten zusammen gemischt hat. Das ist einfach nur ein Film geworden, den man an einem Sonntagnachmittag oder vielleicht auch abends mal so nebenbei gucken kann. Aber auch nur, wenn man vorher weiß, dass nichts besonderes kommt.
  • Spannende Weiterführung der Story

    5
    nach mk_one
    Visuell ausgezeichnet (R. Scott halt) erzählt Prometheus einen anderen Blickwinkel der Saga. Natürlich ist das nicht mehr die Story aus Teil 1. Dennoch hoch spannend mit sehr guten schauspielerischen Leistungen. Ich kann den Film nur empfehlen.
  • Möchtegern Alien

    1
    nach HardestCritics
    Grauenhaft schlecht!!! Ridley Scott leidet wohl an fortgeschrittener Demenz!
  • Krass schwacher Versuch an Alien 1 anzuknüpfen

    1
    nach ferdl123
    Die Special Effects sind aufwändiger und gekonnter, trotzdem ist das nichts als ein völlig peinlicher Versuch, an den Erfolg des Genre-Klassikers Alien anzuknüpfen. Schade, dass Ridley Scott sein eigenes Werk damit durch den Dreck zieht.
  • Alles Bestens

    4
    nach Ha(rald)
    Geht jetzt wieder mit deutscher Audiospur
  • Nur englische Tonspur....

    1
    nach Trichogramm
    bei der 4k Version.
  • Nur englisch ???

    1
    nach Tarabat
    Immer dann wenn ihr einen Film in 4K umwandelt, gibt es ihn nur in englischer Sprache! Bitte dieses Verfahren einstellen und die gekaufte deutsche Tonspur einfügen.
  • Armer Darwin

    1
    nach amonta45
    In jedem Moment musste ich mich fragen, Moment mal, was ist mit Evolutionstheorie? wissenschaftlich passt nichts zusammen. Scott muss wohl ein Kreationist sein, habe sonst keine Erklärung... extrem nerviger Film, wenn man sich auch in Science-fiction einigermaßen Logik wünscht!
  • total kitschig....

    1
    nach Jörn Hopf
    Selten so gelangweilt. Keine Handlung - keine Idee - kein Konzept - Dialoge wie aus einer Soap...
  • Unterirdische

    1
    nach Flynn7000
    Mit voller Vorfreude auf diesen Film gewartet. Das ist wohl einer langweiligsten Filme die mir zu Augen kam.

keyboard_arrow_up