Karl May: Winnetou III

Karl May: Winnetou III

nach Harald Reinl

  • Genre: Western
  • Erscheinungsdatum: 1965-12-14
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 28min
  • Direktor: Harald Reinl
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Im finalen Teil der "Winnetou"-Trilogie treten der Häuptling der Apachen und sein Blutsbruder Old Shatterhand einmal mehr gegen Outlaws an, die sich am "Krieg zwischen Roten und Weißen" bereichern wollen. Siedlungsspekulanten haben es auf kostbares Indianerland abgesehen. Die rücksichtslosen Geschäftsmänner schicken weiße Banditen ins Indianer-Revier, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken und so für böses Blut sorgen. Doch Winnetou und Old Shatterhand gelingt es zunächst, die tödlichen Auseinandersetzungen einzudämmen. Die beiden nehmen im Auftrag des Gouverneurs Friedensverhandlungen mit den aufständischen Jicarillo-Indianern auf. Während der Verhandlungen mit Häuptling Weißer Büffel taucht plötzlich der durchtriebene Banditen-Führer Rollins auf: In seinen Armen liegt die übel zugerichtete Leiche des Häuptlingssohnes und Winnetous Messer steckt noch in den Rippen des Ermordeten. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und in den Bergen kommt es dann zum tragischen Showdown ...

Bewertungen

  • na ja...

    3
    nach Eurob
    Die Story musste ein Ende finden. Aber so doll… war die Story denn nicht, als dass mehr als 3 Sterne gerechtfertigt wären. Ralf Wolter lockert die Story etwas auf, aber - das war’s dann auch.
  • Sehr schön aber traurig

    5
    nach Life 123456
    Es ist ein sehr schöner Film wie alle Winnetou Filme. Das Ende ist so gut da kommen mir immernoch die Tränen obwohl ich den Film schon oft geguckt habe.
  • Winnetou und Old Shatterhand

    3
    nach Winnetous Silberbückse
    Winnetou ist ein Indianer und sein Freund Old Shatterhand ist ein starker Cowboy. Und sie erleben viele Abenteuer.

keyboard_arrow_up