Türkisch für Anfänger

Türkisch für Anfänger

nach Bora Dagtekin

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2012-03-15
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 44min
  • Direktor: Bora Dagtekin
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Lena Schneider (JOSEFINE PREUß) hat es nicht leicht. Vom Leben frustriert und einer antiautoritären Erziehung "traumatisiert" wird sie von ihrer Mutter Doris (ANNA STIEBLICH), Psychotherapeutin und Berufsjugendliche, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien verdonnert. Bereits im Flugzeug werden Lenas schlimmste Befürchtungen wahr, als sie neben dem wandelnden Testosteronpaket Cem Öztürk (ELYAS M'BAREK) sitzen muss. Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo. Die Katastrophe ist perfekt, als die Boeing notwassern muss und Lena sich plötzlich mit Cem, seiner streng religiösen Schwester Yagmur und dem stotternden Griechen Costa auf einer einsamen Insel wiederfindet. Während die Jugendlichen den Schlagabtausch im unberührten Paradies eröffnen, trifft Doris in einer Hotelanlage auf den konventionell-bürgerlichen Vater Metin Öztürk, ebenfalls auf der Suche nach seinen Kindern

Bewertungen

  • 👍👍👍

    5
    nach By lorin
    Lustiger und super Film Hat die ein Glück mit dem zusammen zu arbeiten! 🙈😁
  • Toll!

    5
    nach _coligo_
    Habe zuerst die Serie gesehen , dann den Film .Ist zwar ein anderer Inhalt , aber dennoch toll!
  • TFA!!💗💗💗💗

    5
    nach Bilgee22
    Ich habe die Serie sehr geliebt und da kam der Film echt super!! Habe den Film bestimmt schon 5 mal geguckt, aber er ist immer wieder aufs neue Witzig und ich liebe einfach die Charaktere!! Ich finde Bora Dagtekin macht seine Arbeit so super💃🏻💃🏻🤗🤗🤗
  • Bester Film überhaupt

    5
    nach Hgfgjkjgfvlöhfesgbk
    Ich liebe diesen Film und nach dem zehnten Mal anschauen immer noch lustig ❤️❤️❤️
  • Hoffentlich kommt ein 2 Teil

    5
    nach BarT4ouT
    Der Film ist so geil
  • Geil!

    5
    nach ZeroBln
    Ich liebe diesen Film einfach. Endlich gibt es auch mal wieder deutsche filme, die lustig und sehenswert sind. :)
  • Stinksauer

    1
    nach Chriizzaa
    Würde gerne sagen dass der Film gut ist aber nachdem ich ihn 2 mal geliehen hab und zweimal Gedownloadet habe und er immer noch nicht abspielbar ist hab ich keine Lust mehr.
  • 14112002

    5
    nach 14112002
    Mega
  • Geil

    5
    nach fFranzBoy
    Einfach nur der geilste Film der Welt
  • Nette Abend-Unterhaltung, nicht mehr

    2
    nach Oliver.70
    Ein Totalausfall ist Josefine Preuß - sie spielt genauso schlecht und untalentiert wie in "Beutolomäus und die Weihnachtsprinzessin." Ansonsten handelt es sich um einen wild zusammengeflickten Robinson Crusoe-Verschnitt mit durchsichtiger und voraussehbarer Handlung. Warum muss so etwas steuerlich subventioniert werden? Kein Film heutzutage ohne Staatsknete.

keyboard_arrow_up