Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde

nach Eric Toledano & Olivier Nakache

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2012-01-05
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 47min
  • Direktor: Eric Toledano & Olivier Nakache
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Mit Witz, Charme, perfektem Timing und überschäumender Lebensfreude hat ZIEMLICH BESTE FREUNDE alle Rekorde gebrochen und die Herzen von über 8 Millionen Kinobesuchern im Sturm erobert. Die Geschichte über die Freundschaft zweier Männer, die sich normalerweise nie begegnen würden ist vor allem eines: Hinreißend sympathisch! Philippe (FRANÇOIS CLUZET) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt und sucht gerade einen neuen "Pfleger". Da taucht Driss (OMAR SY) auf - ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung abholen will. Auf den ersten Blick taugt das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch gar nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird…

Bewertungen

  • Unterhaltsam aber wenig realitätsgetreu

    4
    nach anna_su
    Ich fand den Film Ziemlich Beste Freunde ganz leichte Unterhaltung. Zuerst wollte ich ihn mir nicht ansehen, dann konnte meine Mutter mich aber noch übereden, mitzukommen ins Woki. Klar, die Geschichte basiert ein wenig auf dem "Amerikanischen Traum", wo doch die Franzosen so skeptisch sind gegen über den USA. Jedenfalls bin ich vor Jahrzehnten mit meiner Schwester und meinem Vater nachts durch die Banlieus von Paris gefahren. Es war Nacht und ungemütlich. Wie in einem Ghetto halt. Das wird nicht deutlich, wie schwer es die meisten Farbigen und die mit algerischer Abstammung es in Paris haben. Vielleicht habe ich in dieser Nacht beschoßen, Ghettoforscherin zu werden
  • top

    5
    nach koschten7
    top
  • Mega!

    5
    nach Jannik.R
    Der Film ist einfach mega gut! Schon lange nicht mehr so einen schönen und guten Film gesehen. Sehr empfehlenswert
  • Mus sein daher 1stern

    1
    nach Arben Top
    Mus erst bewerten da her 1 Stern. Normal wollte ich die Bewertung schauen
  • Toller Film!

    1
    nach Seba.Mate
    Der Film ist genial, aber ohne Untertitel?? Ich schaue Filme in Originalsprache, aber so gut ist mein Französisch nicht.. Bitte nachbessern, bis dahin bleibe ich bei der BluRay.
  • Wow!

    5
    nach iCalleps
    Der wohl schönste Film den ich je gesehen habe!!
  • Fantastischer Film

    3
    nach TheDemi
    Der Film ist spitzenmäßig und einer meiner Lieblingsfilme überhaupt, der einziger Kritikpunkt hier bei iTunes ist, dass es keine deutschen Untertitel bei französischer Tonspur gibt. Der Film ist im Original sicher noch besser als die deutsche Fassung, aber leider reicht mein Französisch dafür nicht aus. Ansonsten würde ich dem Film selbst 5Sterne geben.
  • Meisterlfich

    5
    nach LHA340-642
    Ein Film für jeden. Lustig, traurig, schön. Über einen Mann ohne vermeintliche Zukunft, der sich jedoch durch ein wenig Aufrappeln in eine rosige bewegt. Ihm gegenüber einer, der die Hoffnung in die seine aufgegeben hatte und sie durch ihn wieder zurück gewinnt. Im übertragenen Sinne: Jeder kann das schaffen wovon er träumt, wenn er nur fest daran glaubt und dafür arbeitet, solange er an sich selbst glaubt und nie aufgibt. Eine meisterliche Darstellung mit viel Inhalt, Eloquenz, Inspiration und Emotion. Dieser Film wird nicht nur ein Mal angeschaut! Es ist DER Film des Jahrzehnts.
  • Sehr gut

    5
    nach Leihen1996
    Sehr empfehlenswerter Film!!!
  • Bester Film !!

    5
    nach AFOG
    Für die ganze Familie👍👍👍

keyboard_arrow_up