J. Edgar

J. Edgar

nach Unknown

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2012-01-19
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 16min
  • Direktor: Unknown
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Fast 50 Jahre lang war J. Edgar Hoover der Chef des Federal Bureau of Investigation - so stieg er zum mächtigsten Mann in Amerika auf. Um sein Land zu schützen, schreckte er vor nichts zurück. Er überlebte die Regierungen von acht Präsidenten und drei Kriege, er kämpfte gegen reale und eingebildete Bedrohungen, wobei er die Gesetze oft recht eigenwillig auslegte, um den Schutz seiner Landsleute zu gewährleisten. Seine Methoden waren ebenso heroisch wie skrupellos, und all das diente nur dem einen Ziel, das er nie erreichte: Er wollte von der Welt bewundert werden.

Bewertungen

  • Aber...

    4
    nach Ralfson
    auf Grund der Leistung von Leonardo. Der Film ist teilweise langatmig und verwirrend. Aber schauspielerisch und biographisch sehr gut erzählt!
  • Komische Kritik ...

    5
    nach Adiii31
    Ich liebe den film :)
  • Guter Film,noch besser die Darsteller

    4
    nach Vance <3
    Der Film ist gut gemacht,anfangs etwas langatmig,aber dann wird's interessanter...sehr gute Schauspieler mit toller Leistung..Leo hätte ganz klar einen Oscar verdient
  • Durchschnitt

    3
    nach MiMeik
    Hier fehlte die Spannung und die Details zu den interessantesten Fällen des FBI's. Aber es ist ja auch nur ein FIlm über J. Edgar.... Ganz konnte die Person nicht beleuchtet werden, da vieles noch im Dunkeln zu liegen scheint. Mit über zwei Stunden etwas zu lang für einen Nicht-Action Film.
  • Brillianter Film und gute Darsteller

    5
    nach joerg1970
    Manche haben den Film und deren Stränge scheinbar nicht verstanden und bewerten den Film schlecht oder schreiben davon, dass sie eingeschlafen sind! Kann ich nicht verstehen. Es geht um die USA mit ihren Bedrohungen, die bis heute nicht real sind. Es geht um die Mutter-Sohn Beziehung der Hoovers. Es geht um die heimliche Homosexualität und den entsprechenden Konflikt vor einigen Jahrzehnten. Es geht um Männerfreundschaften und letztlich um die Verklärung der vergangenen Taten. Alles insgesamt zu verstehen und im Blick zu halten, scheint hier für einige zu komplex zu sein. Es geht hier ja nicht um einen FBI Actionstreifen, sondern um das solide Geschichten erzählen in mehreren Ebenen. Uneingeschränkte Empfehlung! Dazu noch die grandiosen Schauspieler, die immerhin altern über mehrere Dekaden in diesem Film. Dazu gehört auch eine verlangsamte Mimik, eine andere Sprache und Verhaltensweise. Und auch hier überzeugt der Film mit seiner Besetzung!
  • Das war ja mal gar nichts

    1
    nach soerens
    Gut gespielt. Das kann man festhalten. - Aber Story blöde, langweilig und ohne runden Bogen oder tollen Abschluss. - Der scheinbare Anspruch besteht nur in der Art der Inszenierung. Nicht im Inhalt oder tatsächlichem Anspruch. - Die Maske der alternden Schauspieler ist auffallend schlecht. - Die Entwicklung zum homosexuellen Ende der Darsteller musste wohl per Zwang hinein gebracht werden, um überhaupt Aufsehen zu erregen. Mein Fazit: ein wirklich schlechter Film.
  • Unglaublich langatmig

    1
    nach Chris_2011
    Dieser Film ist derart langatmig und hat keinerleis Spannungsbogen. Nicht empfehlenswert!
  • Grandios !

    5
    nach DoctorFine
    Interessante Story. Vielleicht etwas zu ruhig für das junge Publikum aber ein grandioser DiCaprio der eigentlich den Oscar dafür verdient hätte. Prädikat wertvoll meines Erachtens!
  • Gut

    4
    nach iwo007
    Sehr gut gespielt,schade das Leo kein Oscar dafür bekommen hat. Toll verfilmt aber nicht mein Genre.
  • Meisterwerk!!

    5
    nach jillajahasfklj
    ganz einfach! Die Rolle passt perfekt zu Leonardo, der Rest ist auch klasse besetzt, und Regie: Clint Eastwood!! was will mehr?? Der Film ist eben nichts für dumme ( die, die den Film in den Rezessionen langweilig finden), nein, er ist anspruchsvoll und kein Film, der auf blinder action basiert! meine Meinung: wer anspruchsvolle Filme mag, kaufen!!

keyboard_arrow_up