Halbblut

Halbblut

nach Michael Apted

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 1992-09-10
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 59min
  • Direktor: Michael Apted
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Aufgrund der wenig überzeugenden Tatsache, dass er zu einem Viertel von indianischer Abstammung ist, wird der FBI-Agent Ray Levoi (Val Kilmer) von Washington D.C. abberufen, um dem altgedienten Agenten "Cooch" Coutelle (Sam Shepard) bei der Aufklärung des Mordes an einem Oglala Sioux im Ödland von South Dakota zu helfen. Von Cooch absichtlich im Dunkeln gelassen, stößt Ray von selbst auf verstörende Beweise, die auf einen gravierenden Machtmissbrauch im Pine Ridge Reservat hindeuten und erahnen lassen, dass Coochs Hauptverdächtiger, Jimmy Looks Twice (Aktivist und Dichter John Trudell) möglicherweise Opfer einer Verschwörung geworden ist. Die finsteren Machenschaften des regierungstreuen Stammesoberhauptes Jack Milton (Fred Ward) stehen im Gegensatz zum hartnäckigen Stammespolizisten Walter Crow Horse (Graham Greene), der Ray in die richtige Richtung lenkt. Aber damit Ray diesen Schritt wagen kann, braucht er nicht nur einen absolut stichhaltigen Fall, sondern muss sich auch mit seinen spirituellen Wurzeln auseinandersetzen.

Bewertungen

  • Krimithriller im Indianerreservat

    5
    nach SgtPenbry
    Dieser Film ist nicht nur ein spannender Krimi mit sehr guten Actionmomenten, sondern bietet dem Zuschauer auch einen Einblick in die Reservatspolitik Amerikas. Mag sein, das sich bis heute in der Indianerfrage in Amerika Einiges geändert hat, doch dieser Film zeigt dem Zuschauer wie es zu einer bestimmten Zeit gewesen ist. Und dieser Hintergrund macht diesen Film zu einem sehenswerten Ereignis
  • Halbblut

    5
    nach David Duhme
    Ich habe den Film einmal im TV gesehen und mir gleich auf iTunes gekauft. Ich glaube der Film ist für jeden etwas der sich führ Indianer und so interessiert. Ich gebe dem Film 5sterne weil ich ihn gut finde und weil es nur relativ wenige gute Indianerfilme aus der heutigen Zeit gibt

keyboard_arrow_up