Die Lincoln Verschwörung

Die Lincoln Verschwörung

nach Robert Redford

  • Genre: Western
  • Erscheinungsdatum: 2011-09-29
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 57min
  • Direktor: Robert Redford
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Mary Surratt (Robin Wright) ist angeklagt, am Attentat auf Präsident Lincoln beteiligt zu sein. Der junge Anwalt Frederick Aiken (James McAvoy) verteidigt sie vor Gericht - zunächst widerwillig, denn er fürchtet nicht nur um die eigene Karriere, sondern teilt auch den Zorn des amerikanischen Volkes auf die Attentäter. Doch nach und nach erkennt Frederick, dass Mary unschuldig ist. Sie ist eine Frau, die Übermenschliches auf sich nimmt: Sie deckt ihren Sohn, John, den einzigen Flüchtigen des Attentats. Hin- und hergerissen zwischen der wachsenden Bewunderung für diese starke Frau, seiner keimenden Liebe zu ihrer Tochter Anna (Evan Rachel Wood), der blutrünstig nach Rache schreienden Nation und seinem eigenen Gerechtigkeitsempfinden versucht Frederick, alle von Marys Unschuld zu überzeugen. Alle - auch sich selbst. Robert Redford, der Meister der großen Gefühle widmet sich einer wahren und zugleich zeitlosen, überaus spannenden Geschichte. Eindringlich und überzeugend erzählt er, wie ein junger Anwalt am Beginn seiner vielversprechenden Karriere die Schattenseiten des Justizsystems kennen lernen muss, seinen ersten großen Kampf für die Gerechtigkeit ficht und durch eine mutige, selbstlose Frau erfährt, was wahre Größe und Liebe sind.

Bewertungen

  • Gut und solide.

    5
    nach Milan Mengel
    Die Schauspieler gut, die Dramatik bestechend, Preis/Leistung passend. Alles in allem sehenswert. Sollte mit voller Aufmerksamkeit angesehen werden, nichts zum "hab ich nebenbei laufen lassen".
  • Langweilig

    1
    nach pbaumi
    Einfach nur grottig. Schauspieler: Große Namen, NULL Leistung. Kulisse: Lachhaft. Plot: Bitte was? etc. pp. Keine Ahnung woher die guten Bewertungen hier und bei IMDB kommen - ist (auch in der Originalfassung) einfach nur BOOOOOOORING.
  • Robert Redford

    5
    nach mendress
    Klasse - Robert Redford zeigt sich als grosser Regisseur. Tolle Schauspieler, eine wichtige, gut dargestellte Geschichte, klasse Ausstattung. Sehr empfehlenswert - v.a. da inzwischen mit Englischer Tonspur!
  • Wünsche der Rezensenten wurden erhört

    5
    nach Mike-47
    Die englische Fassung ist erhältlich.
  • Najaaa

    3
    nach Micky2680
    Also ganz ehrlich war der film "langweilig" was ich schade finde ist das es in den Film nicht direkt um Lincoln geht, sonder nur der film so heißt, es aber um das Leben der angeklagten familie geht... Echt passiert oder nicht...
  • gääähn

    1
    nach Herodot58
    Sch... auf Original Ton oder nicht. Der Film ist ganz sicher mit Originalton auch nicht weniger langweilig. Ich interessiere mich schon für die amerikanische Geschichte. Auch aus dieser Zeit. Sicher Alles super recherchiert und detailgetreu wiedergegeben.... Aber ganz ehrlich, diese Geschichte in einem langweiligen Geschichtsbuch aus der Bibliothek zu lesen hätte mich sicher weit aus mehr gefesselt.
  • Sehr spannend

    5
    nach Hdkfjdbcu
    Ein sehr spannender anspruchsvoller Film
  • Bitte Bitte !!!

    5
    nach Ischgl-Tirol
    Eine Sache die ich nun wirklich nicht verstehe, evtl. kann Sie mir mal jemand erklären: Warum schreien alle hier nach "Originalfassung" & "Orginaltonspur". Allem Anschein nach, können Diese Leute nicht einmal Lesen, steht doch alles ganz klar in der Beschreibung = Audio "Deutsch". NIX von Englisch, also weiss ich doch vorher, das es nicht in Englisch ist, warum müllt Ihr also ständig diese Seiten voll damit ?? Geht doch zu Saturn, nervt dort den armen Verkäufer, und beschäftigt Euch mit nützlichen Rezessionen, anstatt immer nur das selbe zu tippen.
  • bitte in Originalsprache!

    1
    nach NikolausSchneider
    Solange den Filmen noch der Originalton entnommen wird werde ich mir die Filme nicht kaufen noch leihen! Eine deutsche Tonspur mag für eine Vielzahl von Menschen interessant bleiben, jedoch finde ich es unverschämt bei diesem Preis die Originalspur nicht anzubieten. Vor HD und ItunesPlus Features gehören die Basics!!!!
  • Langweilig

    1
    nach klauswalden
    Sicherlich für amerikanische Patrioten interessant,ansonsten stinkweilig.

keyboard_arrow_up