Adams Äpfel

Adams Äpfel

nach Anders Thomas Jensen

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2006-08-31
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 31min
  • Direktor: Anders Thomas Jensen
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Adams Äpfel – so nennt Landpfarrer Ivan (Mads Mikkelsen) die Äpfel im Gemeindegarten, seit Adam (Ulrich Thomsen) sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der Straffällige resozialisiert werden sollen. Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, entpuppt sich Ivans Barmherzigkeit bald als Besessenheit. Deshalb beschließt Adam, Ivans Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen. An der Auseinandersetzung scheint sich plötzlich jedoch auch eine dritte Macht zu beteiligen… Der Publikumshit ADAMS ÄPFEL des erfolgreichen Kult-Regisseurs und Drehbuchautoren Anders Thomas Jensen (MEN & CHICKEN, DÄNISCHE DELIKATESSEN) ist eine bissig-schwarze Komödie über menschliche Schwächen und göttliche Willkür. Jensen setzt erneut auf sein kultiges Ensemble u.a. mit Superstar Mads Mikkelsen (CASINO ROYAL) und Ulrich Thomsen (THE INTERNATIONAL). Mit schrägen Situationen und skurrilen Charakteren werden die Protagonisten in einen absurden Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt.

Bewertungen

  • Viel Herz - irre gut gemacht !

    5
    nach Lareo
    Ein Film zum Nachdenken. Dann auch saukomisch. Dieser Blick bei der Vogelszene - ich habe minutenlang gelacht :)
  • Großartig

    5
    nach Buhuuuuu!!!!
    Der ist so absurd, dass er schon wieder sehr real ist. Einer meine Lieblingsfilme.
  • hervorragend

    5
    nach Peperorito
    einer der besten filme die ich jeh gesehen habe
  • Best in Europe

    5
    nach Horstischatzi
    Großes Kino und das aus europäischer Produktion, mit dem, wie ich finde, mit Abstand witzigsten Ende eines Filmes, überhaupt. "Pauschalreisenbucher"und "Wetten dass...Schauer" sollten besser Abstand nehmen, von diesem wunderbar inszenierten Film, der Freunden des subtilen, schwarzen Humors sehr lange ein Grinsen ins Gesicht meißelt!
  • Selten..

    5
    nach Abischag
    ..so beeindruckt.
  • Blödsinn!

    1
    nach SksndbabJsjba
    So ein Schwachsinn, Comedy ? Wohl eher Drama, langweilig und nicht lustig !!!
  • Kult!!!

    5
    nach Mo Vox
    Einfach genial!
  • überraschend gut

    5
    nach Hotlipherb
    Wir waren begeistert!
  • Ein Gedicht in Form von Film.

    5
    nach Montedrago
    Schwarzer Humor, nicht allzu subtile Ironie, und mehrere, gelungene sarkastische Szenen. Der Film ist eigentlich ruhig, und ob man während der anderthalb Stunden einmal laut lachen wird, fraglich. Somit handelt es sich hier nicht um eine klassische Komödie, nicht im Geringsten. Jedoch ist der so was von erschütternd, und mitnehmend, und faszinierend, dass man sich ihn unbedingt einmal in Ruhe angesehen haben muss. Pure Poesie und trotzdem nicht unbedingt "intellektuell". Ach ja, nicht zu vergessen, dieser Streifen ist unglaublich positiv in seiner Botschaft.
  • Naja

    3
    nach Basti.bodo
    Also der Film ist bestimmt nicht schlecht, aber ihn als Komödie zu deklarieren passt m.E. nicht. Die Handlung ist teilweise abstrus ... aber gut, vllt sagt sie auch nur mir nicht zu. Gelacht habe ich nicht wirklich oft ... es geht eigtl eher in die gegenteilige Richtung. Ich war jedenfalls ein wenig enttäuscht ... hatte mir persönlich mehr erwartet. BTW: Ich finde skandinavische Filme grundsätzlich wirklich gut ... so z.B. "In China essen sie Hunde" ... und auch der Humor ist meist auf meiner Wellenlänge ... aber dieser Film hat mir einfach nicht so gut gefallen bzw war nicht wirklich lustig :)

keyboard_arrow_up