Ein ungezähmtes Leben

Ein ungezähmtes Leben

nach Lasse Hallström

  • Genre: Independent-Filme
  • Erscheinungsdatum: 2005-11-24
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 43min
  • Direktor: Lasse Hallström
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Mehr als zehn Jahre nach dem Tod seines Sohnes ist Einar Gilkyson (Robert Redford) immer noch nicht über den Verlust hinweg. Auf seiner Ranch in Wyoming führt er das Leben eines mürrischen Eremiten, dem nur sein alter Freund Mitch (Morgan Freeman) Gesellschaft leistet. Zu seiner Schwiegertochter Jean (Jennifer Lopez) hat er jeden Kontakt abgebrochen, denn er macht sie für den Unfalltod seines Sohnes verantwortlich. Eines Tages jedoch steht Jean samt Töchterchen Griff (Becca Gardner) unangemeldet vor Einars Tür und bittet um Hilfe. Widerwillig nimmt er die beiden auf. Doch dann gelingt es Griff, langsam aber sicher das Herz ihres grantigen Großvaters zurück zu erobern. Als jedoch Jeans jähzorniger Ex-Freund in der Stadt auftaucht, werden die zaghaft geknüpften Familienbande erneut auf eine harte Probe gestellt…...

Bewertungen

  • Immer wieder ... die Tonspur

    4
    nach AHA6411
    So ein schöner Film und dann nur auf Deutsch ... für alle die es können wäre die englsiche Version nochmal viiiiel schöner ...
  • Macht nachdenklich !!!

    5
    nach Frankyboy1965
    Endlich mal wieder ein Film, der auch nach seinem Ende noch nachklingt. Keine unnötige Effekthascherei, die Story trägt und wird durch die Darsteller hervorragend unterstützt. Toll !!!
  • Drama mit Herz

    5
    nach Eurob
    Top-Schauspieler, gute Story. Ein Film für die Seele.
  • Toller Film

    5
    nach makossa
    Robert Redford und Morgen Freeman einfach genial
  • Der Beste Film von Robert R.

    5
    nach Denis Roamer
    Verbittert, gefühlvoll, viel Humor und dennoch ernst. Er als Schauspieler und die Synchronstimme auf deutsch geben sich hier alles, bis zum letzten Kampf. Genial umgesetzt. Auszeichnungen für alle Darsteller, bekannte Story , aber fantastisch neu erzählt. Fesselnd bis zum Schluß, das wichtigste , man nimmt was mit und möchte ihn gleich noch mal sehen. Dieser Streifen ist nicht nur Oscarreif, wartet nicht darauf , dass er nominiert wird, er ist in der Verpackung schon drinne. Morgan Freeman, Jennifer, die hier Nebenrolle spielt, kommt gewaltig rüber. Hier sind simple Gestiegen , kleine Bewegungen , Autobahnen. Kaufe ich auf Blue Ray, muss ich haben!
  • Ein Film der berührt

    5
    nach FlohBock
    Der Film schafft es auf eine sehr unaufdringliche Art und Weise, Emotionen und Schicksale glaubhaft darzustellen - vor allem auch durch die tollen Darsteller! Toller Film mit zudem wunderschönen Naturaufnahmen!
  • Traumhaft

    5
    nach Golfino1
    Einfach ein sehr sehr schöner Film. Sehr ausgewogen, realistisch und mit feinem Humor gespickt. Traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen.
  • Gute Schauspieler

    5
    nach tauchblume
    Angefangen mit Becca Gardner, passt hier das Zusammenwirken aller Schauspieler. Leiser, ruhiger Film - empfehlenswert.

keyboard_arrow_up