Die Fliege

Die Fliege

nach David Cronenberg

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1997-01-08
  • Empfehlung: Ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 1h 31min
  • Direktor: David Cronenberg
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Wissenschaftler Seth Brundle experimentiert erfolgreich mit Teleportation, der Übertragung von Materie von einem Ort zum anderen. Eines Tages unternimmt er einen Selbstversuch, der katastrophale Auswirkungen hat. Bei der Teleportation hatte sich eine Stubenfliege insLabor verirrt – und nun haben sich die Körperatome der beiden vermischt. Allmählich beginnt Seth sich in einen ekelhaften und gefährlichen Mutanten zu verwandeln. Der Alptraum ist nicht mehr aufzuhalten...

Bewertungen

  • Einfach Genial

    5
    nach BIGFOOTcreature
    Ein Horrorfilm mit zur Abwechslung nicht nur Gemetzel. Wirklich sehr gutes und realistisches Aussehen bei "der Fliege",sehr gelungene Story , gute Schauspieler .Zwar für eine fsk18 nicht unbedingt brutal genug aber in manchen szenen ziemlich eklig nichts für Leute mit schwachen Magen 5von 5 Sternen
  • Jaaaaa, ….. damals wie ….

    5
    nach roverredd
    …heute ist der Film schwer wegzustecken. Weil Computeranimationen noch nicht da waren, musste man alles in Echt machen, wobei die Horror-Effekte voll zur Geltung kommen. Jedoch findet der Ekel bei diesem Film im Kopf des Zuschauers statt, weil sich eine liebgewonnene Hauptfigur zum Schluss in etwas nicht Menschliches verwandelt und zwar direkt vor den Augen des Zuschauers, wobei auch an Details nicht gespart wurde. Auch wenn über 20 Jahre alt, ist dieser Film immer noch sehenswert für Horror-Fans.
  • Der Lieblingsfilm meiner Jugend...

    5
    nach Pumorkel
    ...auch wenn ich noch keine 18 war :-) Wer diesen Film schlecht rezensiert hat einfach im Horror-Genre nichts verloren. Wenn man hier die Verfilmung einer wahren Begebenheit erwartet, ist man natürlich ganz schlecht aufgehoben. Damals wie heute ein Kracher!!!
  • Titel

    5
    nach keiner2
    @ Apfelfrau Ich kann deine Kritik absolut nicht nachvollziehen. Der Film ist sicher eklig und das ist der Grund warum ich grad gut drüber nachdenk ob ich ihn noch mal schauen will aber ja ... ist halt nen Horror Film aber kein 08/15 Horror Film. Ich finde nicht, das es bei den Haaren herbeigezogen ist. Er beschreitet in dem Film Neuland und wie bei jeder neuen Erfindung kann man nun mal nicht alles vorhersehen und wenn er es für ein Lebewesen vorgesehen hat ... nunja - dann ist es durchaus möglich, das dies passieren kann. PS: Falls sowas wirklich mal möglich ist, würde ich das nie tun - selbst wenn es 100% sicher wäre. Der, der teleportiert wird stirbt schließlich und an einer anderen Stelle wird eine Kopie von ihm erschaffen aber es ist definitiv nicht der selbe. Wenn man eine Datei auf dem Computer verschiebt, dann werden die Daten kopiert und das Original wird gelöscht bzw könnte man auch mehrere Kopien erschaffen - mag ich mir gar nicht vorstellen. Oder man speichert deinen Aufbau und setzt sie erst in zig hundert Jahren wieder zusammen.
  • Einfach nur schlecht!

    1
    nach Apfelfrau
    Dieser Möchtegern-Horror-Film ist einfach nur hirnlos, ekelig und grottig. Ich kann den "Kultstatus" dieses Filmes NULL nachvollziehen. Habe ihn mir nur aus Neugierde hier geliehen, weil ich über die Jahre immer mal wieder was Positives darüber gelesen habe. So einen hanebüchenen Unsinn habe ich jedoch schon lange nicht mehr gesehen. Halbwegs sehenswert waren nur die ersten 20 min. - dann wird's nur noch widerlich und ohne Sinn und Verstand. Schade um's Geld und die Zeit. Von mir daher weder eine Leih-und schon gar keine Kaufempfehlung.
  • Schsrrrr sirrr

    5
    nach Tante iffi
    So ein alter Klassiker! Aber immer noch voll eklig. Was für eine großartige Verwandlung; angefangen beim sexy-Sixpack-Jeff, über lepraesken Extremitätenverlust, bis hin zum finalen Brundlegematsche. Klasse!
  • Horrormeilenstein

    5
    nach Ruetty79
    Wieder einmal hat ein weiteres Meisterwerk der Filmgeschichte seinen Weg in den Applestore geschafft. Die Handlung dürfte den meisten bekannt sein. Ein Wissenschaftler schafft es, nach anfänglichen Problemen, Materie (lebende Körper) zwischen zwei Apperaturen hin- und herzuschicken. Sprich die Körper werden de- und wieder materialisiert. Bei einem ersten Selbstversuch, geht jedoch eines schief - eine Fliege gelangt mit in den ersten Materialisierer und die DNA werden vermischt. Jeff Goldblum brilliert hier und bringt die Tragik des Gesehens phenomenal zum Ausdruck. Die Spezialeffekt sind in ihren Machart möglicherweise in die Jahre gekommen - schaffen es jedoch immer noch beim Betrachter Gänsehaut hervorzurufen.

keyboard_arrow_up