Rushmore

Rushmore

nach Wes Anderson

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1999-02-05
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 29min
  • Direktor: Wes Anderson
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der 15-jährige Max Fischer (JASON SCHWARTZMAN) ist der engagierteste Schüler der Eliteschule Rushmore. Er leitet unter anderem die Theatergruppe, den Debattier- und den Bienenzüchterclub, ist Präsident diverser Vereine und Herausgeber der Schülerzeitung. Außerdem ist Max einer der schlechtesten Schüler Rushmores. Seine Welt gerät aus den Fugen, als er sich in die junge Lehrerin Miss Cross (OLIVIA WILLIAMS – Ritter aus Leidenschaft) verliebt. Max setzt alle Hebel in Bewegung, um Miss Cross zu beeindrucken. Die Situation droht zu eskalieren, als in der Person von Mr. Blume (BILL MURRAY – Ghostbusters; Die Royal Tenenbaums), seinem Freund und Mentor, ein unerwarteter Rivale auftaucht und plötzlich eine brisante Dreiecksbeziehung entsteht ...Eine hinreißende Komödie, schrullig, clever und wunderbar komisch.

Bewertungen

  • Neee

    1
    nach juemi
    Einer der wenigen Filme wo ich aus dem Kino raus bin. Man müsste mir Geld zahlen um den nochmal zu sehn.
  • Ab sofort Lieblingsfilm

    5
    nach ranggang1
    Ab sofort!!!
  • Olivia Williams is ne Wucht, oder wie sagt man das?

    5
    nach Montana E
    Ein herrlicher Film in Wes Andersen Manier. Leichte Langatmigkeit, aber das ist ja oft so. Schräge Typen und Dialoge.
  • Fantastisch!

    5
    nach yung_bruhdah
    Ganz großes Kino.

keyboard_arrow_up