Mit dem Wind nach Westen

Mit dem Wind nach Westen

nach Delbert Mann

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1982-02-05
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 42min
  • Direktor: Delbert Mann
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Zwei Männer aus einer kleinen Stadt in Thüringen können und wollen das kommunistische Herrschaftssystem der DDR nicht länger ertragen. Sie planen, gemeinsam mit ihren Familien in einem Heißluftballon über die Grenze in die BRD zu fliegen und auf der anderen Seite ein neues Leben zu beginnen. Doch bereits der Bau des Ballons stellt die beiden Familien vor große Herausforderungen ...Spannende Reise in die deutsche Vergangenheit!

Bewertungen

  • Mit dem WInd nach Westen

    4
    nach falkplanfalter
    Den Film habe ich seinerzeit schon im Kino gesehen. Keine einfacvhe Kost, allerdings nah dran an der Realität. Der HIntergrund der Story sollte allgemein bekannt sein - diese Flucht mit dem Heissluftballon ist (für die (80er) gut gemacht. Nach heutigen Maßstäben wäre der Film eher lauwarm zu empfehlen. Gute Besetzung, sehr guter Soundtrack und sehr gute Schauspieler bei denen man allerdings den Eindruck nicht los wird, sie hätten besser gekonnt, wenn man sie nur gelassen hätte. Dennoch lohnt es sich, diesen Film zu sehen. Da steckt mehr DDR-alltägliches drin, als man trotz der Wende und der Berichterstattung so kennt. Das was einem hier als "Trailer" vorgesetzt wird, verdient diesen Namen nicht. Das ist ein lieblos ausgewähltes Segment aus dem Film, das man sich nicht langweiliger hätte aussuchen können. Einen ordentlichen Trailer gab es zu diesem Film sehr wohl - den Verleiher anzurufen war wohl zu viel verlangt.

keyboard_arrow_up