Super 8

Super 8

nach J.J. Abrams

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 2011-06-10
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 52min
  • Direktor: J.J. Abrams
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Steven Spielberg und J.J. Abrams erzählen gemeinsam diese außergewöhnliche Geschichte über Jugend, Geheimnisse und Abenteuer. Super 8 schildert die Erlebnisse von sechs Freunden, die zufällig ein Zugunglück filmen und dabei entdecken, dass etwas Unvorstellbares während des Unfalls entkommen konnte. Das Einzige, was noch geheimnisvoller ist, als herauszufinden, was es ist, ist – zu entdecken, was es will.

Bewertungen

  • Ich liebe diesen Style.

    5
    nach mausezeichen
    So einen Film habe ich sehr vermisst. 🌟🌟🌟🌟🌟
  • Kindheitserinnerungen

    5
    nach Der Kanadier
    Es ist schon sehr traurig, wenn man so eine versch****ne Kindheit hatte, dass man die Intention des Films nicht erkennt. Die restlichen negativen Bewertungen kommen sicher von Menschen, für die Kreativität ein Fremdwort ist. Film ist spitze aber nix für Bildzeitungsleser!
  • Exzellent

    5
    nach 46632675
    Ich bin ein Filmschauer der ohne Erwartungen an einen Film geht. Nachdem ich den Film gesehen habe, schaute ich ihn am nächsten Tag nochmal, am nächsten Tag nochmal und am nächsten Tag nochmal. Das ging eine ganze Zeit so. Da ich nicht genau wusste was mir an dem Film so gut gefallen hat, war ich etwas unentschlossen gegenüber den Fragen meiner Eltern. Ich war vor mir selbst überrascht. Meine Eltern hatten mich für verrückt erklärt und haben mich nicht verstanden, aber mittlerweile weiß ich es. Die gute Musik, die super Reggiseure (Abrams und Spielberg), die Klasse Hauptrolle des jungen Joe Lambs (Joel Courtney) und der Klasse spannungsaufbau den es wie z.B. auch bei Star Trek, die Goonies, E.T., Lost u.v.m. gab. Dazu kommt noch der Zusammenhalt der Kinder und die klassischen 70er. Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen und viel Spaß beim gucken wünschen.
  • Super Film

    5
    nach Frau Korus
    Ich kann hier manche der Bewertungen echt nicht nachvollziehen.
  • Action - aber ab 12 Jahren ??

    4
    nach SgtPenbry
    Sieht im ersten Moment wie ein Kinderfilm aus. Hält diesen ersten Eindruck auch im ersten Viertel des Films. Soll die Freundschaft zwischen einer Gruppe von Kindern unter extremen Bedingungen darstellen. Auch das schafft der Film hervorragend. Verbindet aber eher die Goonies mit Es von Stephen King oder Tommyknockers..Einige Szenen sollten den Augen von 12 jährigen versagt bleiben. Im großen und ganzen ein toller Actionfilm, der von Eltern allerdings erst einmal probegesehen werden sollte. Der Abspann ist klasse.
  • Uneingeschränkt empfehlenswert

    5
    nach gotchagusto
    Dieser Film bietet Kino für Jung und Alt. Eine tolle Story, durchweg überzeugende Schauspieler (besonderer Respekt gebührt der Leistung der Kinderschauspieler) und eine meisterliche Filmästhetik machen diesen Film schon heute zu einem Klassiker seines Genres. Man könnte auch sagen: E.T. updated. Ein wunderbarer Film!
  • Etwas zu abgedreht

    2
    nach Ralph Wagner
    Etwas zu abgedreht das ganze.
  • Schöner Film

    4
    nach Stocky2605
    Nette Geschichte, die jungen Schauspieler machen einen klasse Job!
  • Super 8

    5
    nach Schachtl
    Hab den Film im Kino gesehen, war echt spannender Film aber das ende hätte gewaltiger sein können.
  • Sehr guter Film

    4
    nach Günter13579
    Super Flim, leider schlechte Schauspieler

keyboard_arrow_up