Almanya – Willkommen in Deutschland

Almanya – Willkommen in Deutschland

nach Yasemin Samdereli

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 2011-03-10
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 41min
  • Direktor: Yasemin Samdereli
  • iTunes Preis: EUR 4.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Wie verläuft das Leben, wenn man als 1.000.001 Gastarbeiter Ende der Sechziger Jahre nach Deutschland kommt? Man wundert sich über Toiletten mit Sitz, über Riesenratten an der Leine und fühlt sich ausgeschlossen, wenn die eigenen Kinder lieber in der fremden, statt in ihrer Muttersprache reden und Weihnachten toll finden. Doch der Gast blieb und fand zusammen mit seiner Familie eine deutsche Heimat. Almanya – Willkommen in Deutschland erzählt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen die Geschichte von Hüseyin Yilmaz und seiner Familie, die Mitte der 60er Jahre ihre Heimat Türkei verlassen, um als Gastarbeiter das deutsche Wirtschaftswunder zu unterstützen.

Bewertungen

  • Großartig!

    5
    nach Struppi71
    Wilunderbarer film!!
  • Ja, ja, ja, der war gut!

    5
    nach ManuTom
    Schön und liebevoll gemachter Film, der ohne Vorurteile seitens türkischer oder deutscher Mitbürger auch mal die reine menschliche Seiten aufzeigt. Ich kann diesen Film nur bestens empfehlen.
  • Almanya - sehr empfehlenswert

    5
    nach in384
    Sehr viel Witz + eine ergreifende Handlung über das leben einer liebenswerten Einwandererfamilie
  • Einfach klasse!

    5
    nach Almiams
    Der film ist sehr unterhaltsam und einfach liebenswürdig. Ich hab ihn im kino angeschaut, wo sich echt alle einen abgelacht haben. Aber es stimmt schon, dies ist ein eher ausgefeilter humor, den nicht jeder versteht. Ich würde ihn sofort kaufen oder leihen.
  • Endlich ein guter "Deutscher" Film mit Herz und Seele.

    5
    nach Radim H.
    Ohne Deutsche Filmemacher zu nahe treten zu wollen, aber normalerweise haben die es nicht drauf, zu steril und alles zu glatt gebügelt, dachte ich bis zu diesem Film. Und was für eine Überraschung es für mich war, als ich mir diesem Film ausgeliehen habe (HD). Die Geschichte ist einfach unglaublich schön verfilmt, mit sehr viel Humor und wahrem Herzblut. Gerade in Zeiten, wo Menschen wie ein Herr Sarazin für Wirbel sorgen, schon fast als Gegenpol anzusehen. Den mal Hand aufs Herz, wer hatt keine Vorurteile gegenüber von Ausländern im Allgemeinen, ich kenne niemanden, und da zähle ich mich genauso dazu, den wer fragt sich schon wie die Sicht dieser Menschen ist. Wie ich glaube nur die wenigsten. Wie schwer muss es für sie gewesen sein, sich in Deutschland zurechtzufinden, und wie anders muss Ihnen unsere Kultur erschienen haben, und die Kinder erst, zwischen zwei Stühlen hin- und hergerissen. Diesen Kulturschock aus der Perspektive von einer Türkischen Familie zu sehen, ist zugleich Herzergreifend und sehr Witzig. Den Filmemacher gebührt hier sehr grosser Respekt meiner seits, den hier wurde das gesamte Thema dermassen schön in eine Liebenswerte Geschichte verpackt, mit Lustigen und zugleich Tragischen Momenten, wie ich sie Persönlich bisher noch in keinem Deutschen Film gesehen habe. Ich bin 30 Jahre Alt, und eigentlich alles andere als ein Weichei, aber gegen ende hin sind mir schon die tränen in den Augen gestanden (einfach anschauen, dann weis man auch warum).
  • Erwartungen übertroffen

    5
    nach PaBuWa
    Ein schöner Film. Lustig. Traurig. Sehenswert.
  • Lustige Komödie mit Drama Elementen

    5
    nach michi-es
    Super erzählt, gespielt und umgesetzt. Sehr empfehlenswert!
  • Top

    5
    nach Coyu
    Super gespielt. Sehr feine Dialoge. Top gecastet. Hat echt Spaß gemacht! 😊
  • ein Film zum lächeln

    5
    nach Uwe Teubert
    Ich habe den Film zweimal gesehen. Das erste Mal noch etwas auf die Witze aus dem Trailer fixiert und etwas enttäuscht. Beim zweiten Mal aufmerksamer und dann spürt man eine sehr herzliche Familiengeschichte, die einfach schmunzeln lässt und die gar nicht so viele Klischees bedient sondern vieles aus dem wahren Leben nimmt. Es lohnt sich unbedingt diesen Film anzuschauen, etwas Zeit sollte man sich nehmen und ihn wirken lassen.
  • Nazim lügt

    5
    nach Ralle 97
    Von wegen dreckiges volk

keyboard_arrow_up