Unknown Identity

Unknown Identity

nach Jaume Collet-Serra

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2011-03-03
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 53min
  • Direktor: Jaume Collet-Serra
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Als Dr. Martin Harris nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau erkennt ihn nicht mehr, ein anderer Mann hat seine Identität eingenommen und ein Killer verfolgt ihn. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurückzugewinnen, macht er die Taxifahrerin ausfindig, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner. Jede Menge internationale Starpower versammelte Regisseur Jaume Collet-Serra („Orphan – Das Waisenkind“) für den Action-Knaller „Unknown Identity“ in Berlin: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones, Bruno Ganz und viele mehr brillieren in diesem packenden Thriller, in dem jedoch nicht zuletzt die deutsche Hauptstadt der größte Star ist. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute garantiert!

Bewertungen

  • Unwürdiger Film für Neeson

    2
    nach sreuter
    In schlechter Tatort-Manier wird hier ein wohl guter Film in Deutschland verhunzt. Liam Neeson kann sicher deutlich mehr als das hier. Ein Hoch auf die Deutsche Filmförderung, dessen Geld hier abgeschnorchelt wurde.
  • Naja

    2
    nach Der Kanadier
    Man merkt eben mal wieder, dass die Deutschen keine Filme machen können. (bis auf Menschen wie Emmerich und der ist ja bekanntlich nach Hollywood gegangen) Aber selbst so hochkarätige Schauspieler wie Liam Neeson werden zum schlechten Marionetten, wenn das Umfeld nicht gut ist. Die Story des Films ist nicht so besonders aufregend, aber man hätte mehr rausholen können. Ich bin zwar ein Fan von Liam Neeson aber hier muss ich leider sagen: schade ums Geld. Ist nur ein Film für seichte Gemüter.
  • Schrott

    1
    nach Josh_19791110
    Schrott. Poor acting...
  • Klasse Film!

    5
    nach DaaTimBoo
    Ich bin sehr von dem Film begeistert. Sehr gute Spannung aufgebaut und man hat sich komplett in die Lage von Dr. Martin Harris hineinversetzt. Einer der besten Filme die ich gesehen hab, nur zu empfehlen:-)!
  • Unknown Identity

    5
    nach Snowgus
    SEHR GUT ;SEHENSWERT !!!!!!!!!!
  • Na ja

    3
    nach Saubär xl
    Interessante Geschichte. Umsetzung fühlte sich wie ARD- Tatort an.
  • Absolut sehenswert!

    5
    nach denizdli
    Dieser Film garantiert Unterhaltung und Spannung bis zur letzten Minute - tolle Besetzung (allen voran ein Liam Neeson, der seine Rolle wieder einmal herausragend spielt), sehenswerte Kulisse (Berlin ist im Zusammenhang mit der Story eine hervorragende Wahl) und jede Menge unerwartete Wendungen, die ein potenzielles Ende des Films zu keiner Sekunde voraussagen lassen. Gerade in Zeiten, in der so ziemlich jeder Actionfilm nach den gleichen Mustern gestrickt ist, sticht „Unknown Identity“ wohltuend aus diesem Einheitsbrei hervor. Hier halten sich Action und Psychospielchen die Waage - 5 Sterne!
  • Kappes!

    2
    nach SailBlister!
    Unlogisch, konstruiert, vorhersehbar - ein Festival an Klischees. Zeitverschwendung.
  • Krass...

    4
    nach Keule1404
    ...wenn man sich mal in ihn hinein versetzt! Guter Film!!
  • Wieder nicht enttäuscht

    5
    nach Betty1007
    Ein guter Film von Niam Nesson! Mit gut inszeniert Story.

keyboard_arrow_up