Leaving Las Vegas

Leaving Las Vegas

nach Mike Figgis

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 1996-05-09
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 47min
  • Direktor: Mike Figgis
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Drehbuchautor Ben Sanderson ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde begibt er sich nach Las Vegas, um sich in der Glitzermetropole zu Tode zu trinken. Durch die Begegnung mit der Prostituierten Sera findet er überraschend Liebe und Geborgenheit. Es entsteht eine intensive Freundschaft und Sera begleitet Ben auf einem Leidensweg, ohne ihn jedoch von seinem Vorhaben abzuhalten. Mike Figgis' eindrucksvolles Drama geht direkt unter die Haut. Nicolas Cage erhielt für seine überzeugende Leistung den Oscar® und den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller!

Bewertungen

  • Best movie of all time

    5
    nach ToniMontana
    There is no better movie about unconditional live than this.
  • Cage war nie besser

    5
    nach _whodunit_
    Neben Adaptation seine beste Rolle. Kann man nach so vielen Jahren immer noch gut anschauen
  • Leaving Las Vegas

    5
    nach K, bar
    Reine selbstzerstörung
  • Sehr zu empfehlen!

    5
    nach ScaryGod
    Kann mich nur anschließen! Wirklich ein sehr guter, wenn auch etwas niederziehender Film!
  • genial

    5
    nach C-punkt
    einer meiner absoluten lieblingsfilme, ich musste ihn mir kaufen fürs ipad obwohl auch schon im dvd-regal steht:-)

keyboard_arrow_up