The Rite - Das Ritual

The Rite - Das Ritual

nach Mikael Håfström

  • Genre: Horror
  • Erscheinungsdatum: 2011-07-15
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 53min
  • Direktor: Mikael Håfström
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der Horror-Thriller beruht auf wahren Begebenheiten: Der Seminarist Michael Kovak (Colin O'Donoghue) nimmt nur widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil, weil er Zweifel an dieser umstrittenen Praxis hat und sich seines eigenen Glaubens nicht sicher ist. Erst als er zur Ausbildung dem legendären Pater Lucas (Anthony Hopkins) zugeteilt wird, der Tausende von Exorzismen durchgeführt hat, beginnt Michaels Panzer langsam aufzubrechen. Als Pater Lucas einen schwierigen Fall übernimmt, bei dem sogar seine Fähigkeiten nicht auszureichen scheinen, bekommt Michael eine Ahnung von einem Phänomen, das die Wissenschaft weder erklären noch kontrollieren kann - dieses Böse tritt derart brutal und grausig in Erscheinung, dass es Michaels Glauben in seinen Grundfesten erschüttert.

Bewertungen

  • Super Film

    5
    nach evil_doer
    Auf jeden Fall anschauen und bisschen was über Dämonen googeln
  • Langatmig

    3
    nach callico99
    Auch wenn Anthony Hopkins mal wieder mit diabolischem Lächeln und seiner bekannten herausragenden schauspielerischen Leistung in diesem Film glänzt, so ist die Story doch langatmig erzählt und insgesamt wenig spannend.
  • Hopkins gut, der Rest ist Quatsch

    2
    nach Xhain78
    Wirklich KEIN Horrorfilm. Nur wenige wirklich gruselige (eigentlich noch nicht einmal) Szenen. Sehr wirre Handlung mit einem Happy End für den Priester. Geht alles gar nicht!
  • The Rite

    3
    nach temika74
    Guter Film, auch dank Hopkins !
  • Schockierender Psychothriller.....

    4
    nach Koko:-)
    Wir haben diesen Film eigentlich nur wegen Hopkins angesehen und wurden nicht enttäuscht. Teils gruselig, teils spannend und dazu sehr schockierend. Muahahaha
  • Sehr spannend

    4
    nach Huppsie
    Also ich finde den Film ziemlich gut. Er ist spannend!
  • Blonder wertvoll...

    3
    nach Lance Artners
    würde ich den Film nicht einstufen (google mal!). Dennoch scheint er sehenswert. Hopkins macht einen guten Film daraus! Musik unaufdringlich, Darsteller überzeugend. LEIHEN, wer angenehmen Horror mag!!!
  • Anthony Hopkins in Bestform

    5
    nach BerlinGalEats
    Spannend, packend und da der Film auf einer wahren Geschichte basiert, möchte man (eigentlich) mehr über die Arbeit von echten Exorzisten wissen. Ein Samstagabendfilm. Unbedingt sehenswert.
  • schlecht

    1
    nach Mili-fufi
    Langweilig
  • sehr gut

    5
    nach jennydenise
    der film war sehr gut aber ich find es war kein richtiger horrorfilm er war mehr ein psycho thriller aber richtig gut und mit den bestern schauspieler anthony hopkins *-*

keyboard_arrow_up