Gridlock'd

Gridlock'd

nach Vondie Curtis Hall

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1996-01-01
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 31min
  • Direktor: Vondie Curtis Hall
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Als die Sängerin Cookie eine Überdosis Drogen nimmt, beschließen die Musiker Stretch und Spoon, ihr Junkie-Leben aufzugeben und sich einer staatlichen Entziehungskur zu unterziehen. Doch das ist leichter gesagt als getan: Verfolgt von skrupellosen Drogendealern und der Polizei beginnt ein irrwitziger Spießrutenlauf durch den Sumpf der Behörden ... Rapper Tupac Shakur (1971-1996) brilliert in seiner letzten Rolle neben "Pulp Fiction"-Star Tim Roth in einer haarsträubenden Story über Behördenwahnsinn und Bürokratie. Temporeich, bissig, entwaffnend.

Bewertungen

  • Passabel

    3
    nach Cineast-Hannes
    Aber mehr nicht. Einigermaßen unterhaltsam. Typischer 90er-Jahre-Film.
  • Was will der Film sein?

    4
    nach Chabbawouk
    Ich war mir bei dem Film nicht immer ganz sicher, in welche Richtung der Film gehen will. Mal war es eher ne Komödie, dann Satire, dann Thriller, dann ernster Drogenentzugsfilm mit gehobenen Zeigefinger... Wahrscheinlich solls von allem etwas sein. Jedoch überwiegt für mich eher der satirische Bereich bzgl. des Teils des Films, bei dem die Beiden versuchen an eine Krankenversicherung zu kommen. Dabei wird schon ein wenig das System in den USA vorgeführt, wie ungerecht / mit mehrerlei Maß dort entschieden wird. Kann man sich auf jeden Fall mal ausleihen und ansehen.
  • klasse Streifen

    5
    nach Fwatchi
    Nicht nur ein guter Rapper, sondern auch ein vielversprechender Schauspieler: 2Pac zeigt an der Seite von Tim Roth, was er drauf hat. Sehr unterhaltsame Junkie-Komödie, die kein gutes Haar an der amerikanischen Bürokratie lässt. Schade, dass der Film damals im Windschatten von Trainspotting etwas untergegangen ist.
  • 2pac best

    5
    nach OgBossPlayer
    Geiler Film top lustig bitte above the rim raus bringen iTunes oder juice oder next friday
  • Toll!

    5
    nach Eminemfan600
    Ich finde das der Film lustig und echt unterhaltsam ist tupac shakur ist ein toller Schauspieler der in dem Film großes Talent zeigt. Klare kaufempfehlung!Es wundert mich nur warum der Film ab 16 ist er sollte eher ab 12 sein es ist nähmlich nicht brutal oder mit Sexszehnen.

keyboard_arrow_up