Rio

Rio

nach Carlos Saldanha

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2011-04-07
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 37min
  • Direktor: Carlos Saldanha
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Im Mittelpunkt der Komödie steht der stets gut gelaunte Papagei Blu aus der Kleinstadt Moose Lake in Minnesota. Er führt ein bequemes Leben mit seiner Gefährtin und besten Freundin Linda und es fehlt ihm an nichts. Blu und Linda denken, er sei der letzte seiner Art. Als sie jedoch herausfinden, dass es noch einen weiblichen Papagei in Rio de Janeiro in Brasilien gibt, machen sie sich auf die weite Reise in das exotische Land, damit die Zukunft dieser wunderschönen Papageienart gesichert ist. Liebe auf den ersten Blick ist es allerdings nicht, als der im Käfig aufgewachsene Blu und die freiheitsliebende Jewel aufeinander treffen. Jewel ist aus ganz anderen Federn geschnitzt als er: stark, unabhängig, wild und lebensfroh, verzweifelt sie zunächst an dem verhätschelten Vorstadtgockel, der noch nicht mal fliegen kann! Doch zwischen Zuckerhut und Copacabana, wildem Dschungel und inmitten des pulsierenden, farbenprächtigen Karnevals erlebt das Traumpaar, gemeinsam mit vielen Freunden, ein Abenteuer, das alle Barrieren überwindet. Sie erfahren viel über Freundschaft, Liebe und Mut und entdecken die brasilianische Leichtigkeit des Seins und den wahren Spaß am Leben.

Bewertungen

  • Nur auf englisch

    1
    nach Wetterprofi2012
    Sch... Alles vorab auf deutsch nur der Film dann nicht. Und das bei einem Kinderfilm.
  • Einfach klasse!!!

    5
    nach Aui;P
    Nach den ganzen Disney filmen ist Rio mein Lieblings Film und Rio 2 wird bestimmt auch so klasse
  • total genial

    5
    nach carolin86
    herrlich lustiger film !!! absolut sehenswert !!!
  • Spitze!

    5
    nach bcg1963
    Unsere Tochter hat den Film bestimmt schon zehnmal gesehen... Daneben gibt es echtes Rio-Feeling, wie wir es vor zwei Jahren selbst in Brasilien erlebt haben!
  • Mehr ein Kinderfilm

    2
    nach Legolas2932
    Rio ist ein schöner Film aber er ist mehr für kleinere Kinder
  • DER FILM IST ECHT GEIL!!!!!!

    5
    nach By Julius
    Ich brauch nichts zu schreiben der Film ist die Antwort. Der Film ist einfach GENJAL und alles sied so echt aus SUPER!!
  • Farbenpracht und flache Handlung

    3
    nach Daddelfreak
    Farbenfrohe Vögel und flache Handlung, da kommt irgendwie keine Spannung auf. Wie schon geschrieben, die Vögel in Ihrer Farbenpracht sind schon sehenswert, aber die Handlung....
  • Rio

    5
    nach PVT Harley
    Kann man sich immer wider Anschauen am Liebsten wäre ich jetzt auch in Rio.
  • Geilomatik

    5
    nach Maikiboy2208
    Ich liebe die Lieder und der dicke,kleine rote Vogel is voll cool.
  • Geil

    5
    nach Michi1108
    Der 1. Film den ich geladen hab!! Und ich liiiiieeeeebbbbee ihn!! Ich bekam die ganze Zeit Gänsehaut !! So romantisch!! Und die Lieder sind soo schön!! 

keyboard_arrow_up