Der Anschlag

Der Anschlag

nach Phil Alden Robinson

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2002-05-31
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 3min
  • Direktor: Phil Alden Robinson
  • iTunes Preis: EUR 5.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ben Affleck ist CIA-Agent Jack Ryan in diesem spannungsgeladenen Actionfilm nach einem Bestseller von Tom Clancy. Amerikas schlimmste Befürchtungen aus dem Kalten Krieg drohen wahr zu werden, als der russische Präsident stirbt und ein Mann mit dubioser Vergangenheit sein Amt übernimmt. Der CIA verdächtigt abtrünnige russische Wissenschaftler, neue Atomwaffen zu entwickeln. Die Spannungen zwischen West und Ost spitzen sich dramatisch zu. Mit einem Sonderauftrag von CIA-Chef William Cabot (Morgan Freeman) folgt Jack Ryan (Affleck) einer gefährlichen Spur bis zur schockierenden Erkenntnis: Terroristen wollen einen Krieg zwischen den U.S.A. und Russland auslösen, indem sie während einem Top-Footballspiel eine Atombombe zünden. Mit James Cromwell und Liev Schreiber in weiteren Hauptrollen, ist DER ANSCHLAG hochexplosive Unterhaltung vom Feinsten.

Bewertungen

  • Ein gut gemachter Film ...

    3
    nach GhostnoMad2
    ... allerdings ist er, für einen Tom Clancy Fan, etwas verwirrend. Hier werden verschiedene „Abschnitte/Kapitel“, aus verschiedenen Tom Clancy Büchern, einfach vermischt. Insofern gibt es, von mir, nur drei Sterne. Dies ginge besser!
  • Super Film

    5
    nach fyfy Nr1
    Gute Unterhaltung. Mit rannten Actionszenen
  • Bitte Apple, deutsche Tonspur

    3
    nach Alexanderkenntsichaus
    nachreichen - DANKE (nach dem Update der 4K / UHD Version)
  • Klasse Film, iTunes-Version...

    4
    nach NiceGuy5
    hat eine deutsche Beschreibung und einen deutsch synchronisierten Trailer, der Film selbst ist OV mit deutschem Untertitel??? - muss das ein Kunde im deutschen iTunes-Store verstehen?
  • Top Film

    2
    nach Global Player 22
    Genialer Film, für jeden Thriller Fan ein Muss!!! Leider nur auf englisch! Hatte ich zu spät gesehen! Bin irrtümlich davon ausgegangen, dass alle Filme im deutschen Store auch auf deutsch synchronisiert sind!
  • ... erschreckendes Szenario

    5
    nach mk_one
    und Klasse gespielt. Kann mit dem Roman gut mithalten.
  • Spannend

    5
    nach Torsten001
    Sehr spannender Film. Es handelt sich keineswegs um eine "Propaganda-Popcorn-Verblödung", wie janfabrik schreibt. Vielmehr kann man wunderbar verfolgen, wie Ben Affleck versucht Pentagon und Präsident von deren Fehlinterpretation der Lage abzubringen.
  • propaganda-popcorn-verblödung

    1
    nach i-love-sound
    "der anschlag" ist ein ein routiniert und spannend gedrehter thriller, der inhaltlich das immer unerträglichere trugbild der amerikanischen selbstgerechtigkeit wiederkäut. eine deklination aller propagandaklischees. hinterher ist man eben leider oft NICHT schlauer, zumindest als filmkonsument, sondern im gegenteil - gerade wenn einem die message als popcornunterhaltung verkauft wird. ich würde mir niemals anmassen, morgan freemans rollenauswahl der letzten 15 jahre zu beurteilen. trotzdem fällt auf, dass er, so gern ich ihn mir als schauspieler anschaue, offenbar eine vorliebe für rettungslosen patriotismus auslebt. ben affleck hatte einige schauspielerische kniffe, die er mittlerweile beherrscht, damals leider noch nicht entwickelt. fazit: von diesem üblen machwerk muss man entschieden abraten.
  • Klasse Buchverfilmung

    5
    nach Kuga1978
    Muss man gesehen haben... Ein klasse Film für einen spannenden Filmabend.
  • Interessanter Action-Film

    3
    nach azachae
    Gute Unterhaltung für einen entspannten Abend.

keyboard_arrow_up