The Tourist

The Tourist

nach Florian Henckel von Donnersmarck

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2010-12-16
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 38min
  • Direktor: Florian Henckel von Donnersmarck
  • iTunes Preis: EUR 7.99

Beschreibung

Der unauffällige Amerikaner Frank reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise. Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise. THE TOURIST ist der zweite Spielfilm des deutschen Oscar®-Preisträgers Florian Henckel von Donnersmarck, der mit „Das Leben der Anderen“ einen der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten Jahre drehte. Für die Hauptrollen in seinem elektrisierenden Thriller konnte er die größten Stars Hollywoods gewinnen.

Bewertungen

  • Atmosphärisch...

    5
    nach Scott.E
    ...gelungener Film, der durch seine Ruhe und Eleganz an das alte Hollywood erinnert. Ich kann mich der schlechten Kritik ganz und gar nicht anschließen, da der Film von allen Seiten betrachten gut geworden ist. Tolle Musik, tolle Kulisse und Ausstattung und sehr gute Darsteller. Vllt entspricht er nicht mehr der heutigen Zeit, aber ich denke es lag auch in der Absicht etwas klassisches in das heute zu bringen. Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr diesen Film gesehen zu haben.
  • Langweilig

    1
    nach Mmmmmhhhhh...
    The Tourist hat mich sehr enttäuscht: trotz toller Schauspieler und Kulisse ist der Film langweilig , lange zeit über passiert nichts. Das Ende ist aufgrund der Überraschung ganz gut, aber von einem Thriller erwartet man mehr! Fazit: schlecht weil langweilig !:(
  • Marco aus Berlin

    5
    nach Marco aus Berlin
    Wer es übertrieben romantisch und ruhig etwas kitschig (wie es bei diesen Schauspielern zu erwarten ist) mag ist hier gut beraten. Die Schauplätze sind wirklich toll und Venedigfans werden auf Ihre Kosten kommen. Etwas übertrieben viel action, aber das ist bei Mrs. Jolie ja nie ohne. Die Spannung bis zum Ende finde ich ganz gut gelungen. In jedem Fall sehr unterhaltsam und weder für das Auge noch für die Spannung langweilig.
  • Der Tourister

    5
    nach Kreuzheck
    ich kenn jetzt nicht das original, aber ich finde den film ganz gut, es gibt gute schauplätze, deutschland, italien, frankreich. eine angelina, die nix anbrennen lässt, die weiss was sie tut,eine gute story, und das beste von allem johnny depp - so viel witz, so viel charm, so viel gentleman. der beste satz im film: als angelina am ende sagt: mit deinem umoperierten gesicht kann man leben!
  • Toll

    5
    nach By Movie
    Geil unbedingt ansehen
  • *-*

    5
    nach Selli1257133
    Wow einer der besten Filme den ich je gesehen habe :) Habe den Film jetzt schon über 5 mal angeguckt und bin immer noch richtig begeister. Super Film und für den preis absolute kaufempfehlung! ❤❤❤
  • Gut aber….

    3
    nach LAW72
    Der Film ist mit viel liebe gedreht, mit sehr schönen Kamerafahrten. Die Story ist gut, doch fehlt dem Film an manchen Stellen das Tempo. So kommt es, dass der Spannungsbogen nicht so richtig entstehen will oder wieder öfter abbricht. Enttäuscht bin ich nicht, da die Leistung der Darsteller erstklassig war und mir in dem Trailer nicht mehr versprochen worden ist. Allem in allem ein guter Mittelklasse Film!
  • AHA!

    4
    nach Lucilein
    Der Film ist nicht der Hitt aber kann man anschauen. Doch zum Trailer: Also besser hätte ich den nicht machen können
  • nicht gerecht

    1
    nach TramDung
    mein ipod hatte nicht genügen GB fuer diesen film, deswegen kann ich nicht runter laden u warum wurde trotzdem das geld abgezogen???????
  • Ein toller Film

    5
    nach RealNexus
    Ich fand den Film sehr gut. Eine Mischung zwischen Action, schöne Menschen und gute Dialoge. Der Film ist kein "nur geballer"-Film und meine Frau fand ihn ebenfalls (und vielleicht auch deswegen) klasse.

keyboard_arrow_up