Brücke nach Terabithia

Brücke nach Terabithia

nach Gabor Csupo

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2007-03-01
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 31min
  • Direktor: Gabor Csupo
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Jesse hat den Ruf, der schnellste Läufer seiner Schule zu sein. Bis er auf Leslie trifft, die mit ihren Eltern neu in den Ort gezogen ist. Mit Leslie beginnt ein neues Kapitel in Jesses Leben: Denn Leslie läuft nicht nur schneller als er, sondern beeindruckt ihn auch mit ihrer überschäumenden Phantasie und ihrem Einfallsreichtum. Sie werden Freunde und erschaffen sich auf Leslies Initiative hin kurzerhand ihre eigene Welt: Terabithia, ein geheimes Königreich in den Wäldern. In diesem magischen Reich voller Fabelwesen finden Jesse und Leslie Zuflucht vor Schulproblemen, Eltern und Lehrern. Gemeinsam besuchen sie ihre Phantasiewelt so oft sie können. Doch als Leslie die Brücke nach Terabithia eines Tages alleine betreten möchte, passiert überraschend ein Unglück...

Bewertungen

  • So schön

    5
    nach safe and sound tsunami
    Nur das Ende find ich so traurig ;( Da kommen einen schon die tränen
  • Toller Film

    5
    nach Wolfi1603
    Der Film ist insgesamt sehr gelungen,aber das Ende ist wirklich sehr dramatisch und eher für ältere Kinder gedacht.
  • Gut

    5
    nach Jessö
    Ich finde den Film richtig gut , nur die Wendung aufeinmal , ist ein was Eigen. Aber Trozdem sehr guter Film !
  • traurig aber gut!

    4
    nach kiralavv110
    traurigster film ever!!!!!!!!! ich hab mehr geheult als bei titanic! :O aber trotzdem echt gut!!!
  • Hammer Film

    5
    nach GeldGeldGeld
    Als ich den Film das erste mal mit meinen Eltern gesehen habe, war ich glaube ich 14 und uns alle drei hat dieser Filmgeschockt. Ich finde er hätte unter die Kategorie Drama einsortiert werden müssen, da wir alle drei mit offenem Mund an der plötzlichen Wendung des Films dasaßen. Keiner konnte mehr ein Wort sagen und wir schauten alle gebannt auf den Bildschirm. Dieser Filme ist einer der fesselndsten die ich je gesehen habe, was mich auch dazu gebracht hat 5 Sterne zu verteilen.
  • Der falsche Film für einen schöne Fernsehzeit mit Kindern!

    2
    nach gourmet14
    Falls man einfach mit seinen Kindern einen schönen Fernsehnachmittag wünscht, ist das der falsche Film. Er enthält eine sehr harte, unvermittelte schicksalhafte Wendung, die nicht nur Kinder verstört und betroffen zurücklassen kann. Kein schlechter Film, aber er bekommt von mir nur zwei Sterne: zum einen, weil er eine falsche Erwartung weckt und zum anderen, weil der Film den Zuschauer zunächst in eine sehr schöne Stimmung versetzt, die durch die Wendung im Film brutal beendet wird. Ich habe mich gefragt, was das soll. Sicher kein Kinderfilm, eher ein Melodram.
  • Super

    5
    nach Pink day 1.9.2011
    Der Film ist echt mal was anderes,einfach super gespielt.Danke für diesen Film
  • Naja

    2
    nach Der Exot
    Katastrophe für Kinder. Nicht ansehen, wenn ihr keine Megaheulerei haben wollt. War auch für mich als Vater sehr hart.
  • Großartiges Kino

    5
    nach anjegdjj
    Meinen Vorrednern kann ich mir nur anschließen. Wunderbarer Film über die Fantasie, die in uns steckt. Es wird aufgezeigt, dass jeder Mensch / Kind anders ist und Respekt verdient. Das Thema Tod hat in diesem Film etwas sehr emotionales. Die Altersempfehlung 0 kann ich da nicht nachvollziehen. Unsere Tochter (9 Jahre) wurde sehr nachdenklich. Allerdings gehört zum Leben nun auch der Tod und die Fantasie die in uns steckt. Daher wirklich empfehlenswert.
  • Brücke nach Terabithia

    4
    nach B. Orange
    Ein sehr liebevoll gemachter Film, der an die Wichtigkeit der Fantasie erinnert. Unsere kleine Familie war begeistert und berührt.

keyboard_arrow_up