Les Miserables: Das Musical-Highlight des Jahres

Les Miserables: Das Musical-Highlight des Jahres

nach Laurence Connor & James Powell

  • Genre: Musicals
  • Erscheinungsdatum: 2010-01-01
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 2h 57min
  • Direktor: Laurence Connor & James Powell
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Das legendäre Musical nach dem Roman von Victor Hugo. Musik von Claude-Michel Schönberg. Songtexte von Herbert Kretzmer. Französischer Originaltext von Alain Boublil und Jean-Marc Natel. Seit einem Vierteljahrhundert ist "Les Misérables" unbestreitbar eines der beliebtesten Musicals der Welt. Anlässlich dieses beeindruckenden Jubiläums gab es im Londoner Entertainment-Center The O2 zwei großartige Galavorstellungen vor ausverkauftem Haus. Durch eine Live-Schaltung wurden auch zahllose Kinobesucher in aller Welt zu Augen- und Ohrenzeugen dieser spektakulären Aufführung, die sie zu Beifallsstürmen hinriss und zu Tränen rührte. Die Live-Aufzeichnung dieses außergewöhnlichen Events ist ein atemberaubendes Spektakel mit einem phänomenalen Ensemble internationaler Stars, das von über 500 Künstlern und Musikern unterstützt wird.

Bewertungen

  • Ein Traum!!

    5
    nach Ursula Petersmann
    Taschentücher raus, Film ab!! Das Highlight für jeden Abend!!!!
  • BÄÄÄÄÄM

    5
    nach x2smegt
    Untertitel hin oder her…. Nix könnte mich davon abbringen hier keine 5 Sterne zu geben. Ich Sitze jetzt noch sprachlos da. Einfach Perfekt
  • Der Oberhammer, Gänsehaut und Tränen garantiert

    5
    nach Honey066
    Die Sänger sind einfach perfekt hier fand ich vor allem Alfie Boe klasse, für mich der beste Jean Valjean bisher, der Schwarze Darsteller des Javert ist spitze und Ramin Karimloo als Enjolras ist unglaublich toll. Aber auch Marius (einer der Jonas Brothers) hat mir sehr gut gefallen. Volle Kaufempfehlung für den Film, ob bei Itunes das muß jeder selbst entscheiden. Ärgerlich finde ich, dass man die deutschen Untertitel nicht ausblenden kann. Die passen nämlich nicht zum englischen Text und stören den Filmgenuss ein wenig. Ich hab gelesen es wären die Original Texte des deutschen Musicals in der Übersetzung von Heinz Rudolf Kunze.
  • Untertitel

    3
    nach JohaGle
    Wurde der Untertitel von Google übersetzt? Das Wort "Katastrophe" beschreibt die Qualität der Übersetzung nur unzureichend! Ansonsten ist der Film hervorragend!
  • Super Performance - aber Untertitel gehen ja gar nicht

    3
    nach stevenighty
    Also die Performance ist phantastisch, aber bei den Untertiteln stehen mir ja die Haare zu Berge! Noch nicht mal, wenn man künstlerische Freiheit zu Grunde legt, haben Sie irgendetwas mit dem zu tun, was gesungen wird. Entweder konnte derjenige kein Englisch oder kein Deutsch!
  • Nick Jonas

    2
    nach Camp Star Fan
    Hab's nur gekauft weil Nick Jonas mitspielt
  • geniale Stimmen, geniale Geschichte

    5
    nach Gießkannen
    Als die Studenten sich für eine Rebellion entscheiden ist es fast sicher, dass sie sterben werden aber sie kämpfen trotzdem für die Freiheit und gegen ein System, in dem viele zu unrecht verurteilt werden. Zu diesen Verurteilten gehört auch Jean Valjean. Ein Mann der sein Leben lang verfolgt wird und unter großen Schuldgefühlen leidet, weil ein Vorarbeiter in seiner Fabrik eine Frau entlassen hat, die daraufhin an Armut gestorben ist, will nun endlich alles hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch da verliebt sich die Tochter der Frau aus der Fabrik um die er sich kümmert in einen der Revolutionäre und Valjean beschließt zu bleiben und sein Leben für das Glück seiner Tochter aus Spiel zu setzen. Wenn diese grandiose Geschichte von den meiner Meinung nach besten Darstellern überhaupt mit auf den Punkt passenden Texten gespielt wird, ist dies ein wundervoller Abend, der einem noch lange in Erinnerung bleiben wird. Am besten ist das Musical natürlich live im Queens Theatre in London!
  • Musikalisches Erlebnis der Extraklasse

    5
    nach Charlotte Reng
    Eine geniale Aufzeichnung mit fantastischem Cast! Man wird mitgerissen und kann dank der Untertitel alles verstehen und mitverfolgen. Das Musical ist eines der ersten großen und heute noch bekannten und beliebten Musicals und das zurecht! Man kann weinen, lachen, staunen und mitfühlen. Alfie Boe zeigt wunderbares und fantastisches, Nick Jonas lässt neue Seiten an ihm sehen und Matt Lucas ist lustig wie gewohnt. Ein Musical für die Familie!

keyboard_arrow_up