Konferenz der Tiere

Konferenz der Tiere

nach Holger Tappe & Reinhard Klooss

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2010-10-07
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 29min
  • Direktor: Holger Tappe & Reinhard Klooss
  • iTunes Preis: EUR 8.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Die Natur leidet unter den Menschen. Eines Tages wird es den Tieren zu dumm. Im letzten, aber auch bedrohten Paradies auf Erden, dem Okavango Delta in Afrika, kommen sie zur großen "Konferenz der Tiere" zusammen: Billy, das Erdmännchen, das seine Familie retten will, Charles, der selbstbewusste gallische Hahn, Toby, das Känguru, Smiley, der letzte tasmanische Teufel, Sokrates, der Löwe, Angie, die Elefantenleitkuh, Chino, der Büffel und Biggie, das Nashorn - und viele viele tausend mehr...

Bewertungen

  • Schlechte Umsetzung

    1
    nach NaturalPool
    Die Geschichte wurde belanglos und teile langweilig umgesetzt. Etwas ab der Mitte des Films sehnt man sich das Ende herbei.
  • Wie kann man einen solchen Film kritisch bewerten?!

    5
    nach Dirkomania41
    Zitat meiner 7-Jährigen Tochter - es war ihre Idee eine Rezension zu schreiben: "es war der schönste Film in meinem Leben, ein bisschen zu viel vom Sterben, aber er war rührend" Ich würd' mal dazu sagen: Botschaft angekommen. Mehr habe ich nicht von diesem Film erwartet.
  • Mit Abstand der schlechteste Film...

    1
    nach konsilium
    Mit Abstand der schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die Kritiken waren damals bei der Kinopremiere ja schon schlecht. Ausgeliehen habe ich den Film dann dennoch, weil meine Kinder es sich gewünscht hatten. Sämtliche Kritikpunkte wurden bestätigt. Um es kurz zu machen: Langweilig, in keinster Weise witzig - einfach nur platt und dann noch diese unerträgliche Pseudo-hafte Ökobotschaft. Nicht zum aushalten. Wenn ich den alleine gesehen hätte, ich hätte nach 10 Minuten abgeschaltet.
  • Schwacher Abklatsch

    1
    nach Karneval der Tiere
    Von einem deutschen Film hätte ich mehr Originalität und Witz erwartet. Kein Abklatsch amerikanischer Blockbuster, sondern frische Ideen und intelligente Dialoge. Dieser Film hingegen besticht durch seine Einfallslosigkeit: Konfuser Handlungsstrang, schwache Charaktere und überzogener Aktivismus. Alles in allem nicht sehenswert.
  • Wo ist Kästner?

    1
    nach My.Avenue
    Dieser Versuch einer Verfilmung, bzw. Anlehnung an Kästners Werk ist meiner Meinung nach der größte Flop, den ich an Verfilmungen gesehen habe. Die Story ist völlig verfälscht, die Thematik der Buchvorlage wurde am Ärmel gestreift, die Tiere sind unsympathisch, überzogen dargestellt und alles in allem unseriös. Ich habe nach kurzer Zeit aus Ärger bereits abgeschalten. Jedoch wenn man die Vorlage verlässt, könnte es Kinder geben, die sicherlich Gefallen daran finden. Naja, trotzdem schade.
  • Zeitgemäß

    5
    nach Ein Fan der ersten Stunde
    Dieser Film trifft genau den Nerv. Ein Wunder das die Lobiisten den Film nicht schon verboten haben !!!
  • erstaunlich

    5
    nach el ich
    sind die rezensionen über diesen film. aus meiner sicht ist er witzig und bis ins detail auch handwerklich gut gemacht. allein charles der hahn ist der hammer. dass kinder durch den film mitgeteilt bekommen, dass handlungen der menschen einfluss auf andere lebenswesen haben, finde ich gut umgesetzt. insgesamt liebevoller film den unser sohn und wir gerne immer wieder sehen. klar sehenswerter film!
  • Super Film

    5
    nach Becks1887
    Ein wirklich toller Trickfilm. Viel Witz und Spass für die ganze Familie. Wir haben ihn zwei mal hintereinander gesehen.
  • Ein Super Film

    5
    nach Peace Missiles
    Ein Super Film für die ganze Familie!
  • Öko

    1
    nach Viermal123
    Dieser Film ist einfach nur schlecht. Mit dem Öko-Schwert einfach mal stumpfsinnig die Welt erklären funktioniert eben nicht. Man mache Tiere einfach zu den besseren (klügeren) Menschen und schon befriedigt man allen unbelehrbaren Gutmenschen. Fazit: Der Film ist für Kinder unter 10, sollte es mal total langweilig sein, gerade noch zu empfehlen.

keyboard_arrow_up