Black Swan

Black Swan

nach Darren Aronofsky

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2011-01-20
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 48min
  • Direktor: Darren Aronofsky
  • iTunes Preis: EUR 5.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

"In dem Psychothriller BLACK SWAN bekommt die junge, aufstrebende Ballerina Nina (Natalie Portman) die Doppelrolle ihres Lebens: In ""Schwanensee"" soll sie sowohl den unschuldigen weißen als auch den dämonischen schwarzen Schwan verkörpern. Während sie die perfekte Besetzung für den weißen Schwan ist, muss sie für den Gegenpart der Figur lernen loszulassen und die dunkle Seite in sich hervorbringen. Angetrieben von dem charismatischen Ballettdirektor Thomas Leroy (Vincent Cassel) versucht sie verzweifelt ihre Blockaden zu überwinden. Ausgerechnet die neue, attraktive Kollegin Lily (Mila Kunis) hat all das, was Nina zu fehlen scheint. Droht Nina sogar die Rolle an Lily zu verlieren? Ninas Verzweiflung wächst und sie stößt einen ebenso befreienden wie selbstzerstörerischen Prozess an, bei dem die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen. Aber ungeachtet aller Gefahren treibt Nina ihre Vorbereitungen für die Premiere des Stücks weiter - denn für sie zählt nur eines: Vollkommenheit."

Bewertungen

  • Tolle Athmosphäre

    4
    nach Hefi❤️
    Meiner Meinung nach ein sehr gruseliger Film, der gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Die Tatsache, dass man nie weiß was sich Nina einbildet und was nicht, macht den Film um einiges gruseliger und die Musik ist sehr geschickt eingesetzt, so dass selbst kleine Dinge, wie als die Mutter Nina die Nägel schneidet und Nina am Finger verletzt, dem Zuschauer einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Ebenfalls ist es sehr interessant für einen Film ein offenes Ende zu wählen, was der Zuschauer in der Situation dazu bringt, automatisch Verbindungen zwischen der Rolle der beiden Schwäne und Ninas “wahrem” Leben zu sehen. Dennoch gibt es von mir nur 4 Sterne, da mir ein wenig die Magie des Tanzes gefehlt hat, bei der man hätte eventuell nachvollziehen können, warum Nina trotz des ganzen Schmerzes den sie durch das Tanzen erleidet , eine Karriere nicht überdenkt. Trotzdem sehr sehenswert.
  • zu arg psycho

    3
    nach Dare93
    Der Film wäre echt gut, wäre ihre fantasie -nenn ich einfach mal -nicht zu arg übetrieben ...der inhalt war schon ganz gut , doch Filme die zu arg in einer Richtung gehen wo man danaach nicht mehr weiß wie um was es wirklich geht ... weerden dann bring. Zum leihen ja kaufen no!
  • Anspruchsvolles Kino

    5
    nach Portisfreak_14
    ...und nichts für zarte Gemüter. Der Film ist bizarr, makaber, surreal und an vielen Stellen sehr sehr verstörend. Eine wahnsinnige Wanderung durch die Psyche, und Natalie Portman zeigt sich durchweg beeindruckend in dieser sehr anspruchsvollen Rolle. Der Film ist sicher nichts für jedermann, wer aber mit dieser Art von Kino, irgendwo zwischen Arthouse, Gewalt und Drama, etwas anfangen kann, findet hier ein Meisterwerk.
  • Lieber nicht

    2
    nach MovieF
    Alles was einen Film 🎥 langweilig macht ist hier gefilmt Worden
  • Grandios, aber eben nicht für jedermann

    5
    nach RG233467
    Aber generell ein Muss für jeden Fan von Natalie Portman. Ob man den Rest des Films mag oder nicht, ihre Darstellung ist fantastisch. Verdienter Oscar! Der Film ist düster und wirkt größtenteils wie eine Halluzination und verzerrt. Aufgrund der Story ist passt das perfekt und verstärkt nur die kraftvolle Wirkung des Films. 5* von mir. Nur Tschaikowski kann ich eine Weile nicht mehr hören ;)
  • Top

    4
    nach Caro7644
    Nur zu empfehlen!
  • Nur nervig,

    1
    nach DDM Seifert
    N. Portman verschüttet gefühlte 20 Liter Tränen in dem Film. Nur geheule und eine flache Story, einfach nur schlecht
  • Black Swan

    5
    nach Snowgus
    Filmhandlung und Darsteller:Phantastisch !!!!!!!!
  • Enttäuscht

    3
    nach Sabine4465
    Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, nachdem ich viel positives gehört hatte. Nun bin ich doch enttäuscht, ich hatte wesentlich mehr Spannung erwartet. Zuviel komplexe Probleme, verschiedene Krankheitsbilder nur am Rande dargestellt, was ja auch nicht anders geht in so kurzer Zeit.ich fand den Film zwischendurch langweilig, das Ende seltsam. Aber ich werde ihn mir nochmal anschauen, vielleicht gewinne ich dann eine andere Sichtweise.
  • Faszination pur!

    5
    nach Mabrixx
    Mit Abstand nein Lieblingsfilm. Einfach alles stimmt, die Atmosphäre,die Thematik, einfach alles! Und die Szene mit Nina (Nathalie) und Lilly (Mila) bringt selbst mich als Frau um den Verstand. Hut ab!

keyboard_arrow_up