Galaxy Quest

Galaxy Quest

nach Dean Parisot

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 1999-12-23
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 42min
  • Direktor: Dean Parisot
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

"Vier Jahre lang reiste die heldenhafte Crew des Raumschiffs NSEA Protector - bestehend aus ""Commander Peter Quincy Taggart"" (Tim Allen), ""Lt. Tawny Madison"" (Sigourney Weaver) und ""Dr. Lazarus"" (Alan Rickman) - in spannender und häufig lebensgefährlicher Mission durch den Weltraum...bis ihre Serie abgesetzt wurde! Zwanzig Jahre später halten bedrohte Aliens die ""Galaxy Quest"" - Wiederholungen für ""historische Dokumente"" und 'beamen' die abgehalfterten Mimen als vermeintliche Retter des Universums zu sich herauf. Ohne Drehbuch, Regisseur oder Plan müssen die Schauspieler in diesem urkomischen Abenteuer - von Jeffrey Lions (NBC-TV) als ""witzigste Komödie des Jahres"" bezeichnet - die Rolle ihres Lebens spielen."

Bewertungen

  • Sikh 1

    5
    nach Krishna15075
    top spiel film ! sehr durchdacht und top gespielt ! einer der besten Scifi-Spielfilme die ich je gesehen habe & Sehr unterhaltsam & absolut positiv ! das erfreut herz & Seele immer wieder gerne ! schade das andere Filme immer nur Gewalt als Vordergrund brauchen, echt traurig! Effekte besser als bei top filmen! sollte mal bei Regisseure zum nachdenken geben! gibt ja kaum gute Scifi heut zu tage
  • Eine großartige Komödie mit dem unvergesslichen Alan Rickman

    5
    nach Pentido
    Alan Rickman war ein Charakterdarsteller, wie man ihn sich nur wünschen konnte. In einer Komödie wie Galaxy Quest sollte man ihn nicht vermuten, aber es reicht, wenn er seine Augenbraue in die Höhe schiebt und man biegt sich vor Lachen. Einer der größten Schauspieler unserer Zeit, leider heute gestorben - aber hier in einer Rolle, in der man ihn nicht erwartet, aber lieben wird. Eine großartige Persiflage auf Star Trek TOS, wirklich herzlich zum Lachen. :)
  • Der Brüder

    5
    nach lupenRhein
    Einfach unglaublich komisch
  • Genialer Quatsch

    5
    nach life's so dutyful
    Wer gerne SciFi Serien anschaut findet hier viele Klischees auf dem Galert-Tablett serviert wieder. Eine liebevolle Komödie mit der Tiefe des Weltraums. Ist auch voll gesund, enthält Omega-3. … am besten auf Englisch ansehen.
  • Zelluloidverschwendung

    1
    nach Golfino1
    Schrott, Müll, langweilig, öde
  • Ganz oben auf der Liste meiner Top Ten

    5
    nach GretaG
    Vor kurzem bedauerte ich noch, dass ich meine Videos abgeschafft habe. Mindestens zweimal im Jahr habe ich Galaxy Quest geguckt und mich von der ersten bis zur letzten Sekunde beömmelt. Wer mit StarTrek groß wurde, die Nachfolger mochte und dem Kult darum trotzdem nichts abgewinnen konnte, der kriegt bei diesem Film das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Lade es mir gerade runter, nicht geliehen, sondern gekauft und freue mich schon auf baldige fröhliche Stunden mindestens zweimal im Jahr. :-)
  • Jeeeehaaaa!

    5
    nach r0b0tm0nk3y
    Bei Grabthars Hammer! Wenn man eine Komödie an der Anzahl der Lacher misst, dann spielt dieser Film leider in den untersten Rängen... wer diesen Film schaut wird von Anfang bis Ende nur ein einziges mal lachen können. Ein einziges mal Lachen! Den ganzen Film über... Außer wenn man die Pausen, dazwischen (zum Luftholen) als Unterbrechung sieht. Wer diesen Film kauft, findet Erleuchtung und Glückseeligkeit. Nahezu zwei Stunden pure Freude. Vom feinsten. Wundervoll! Sagenhaft. Unglaublich. So müssen Filme sein. Dieses Meisterwerk ist auch mehr als zehnmal so viel Wert.

keyboard_arrow_up