Alien 4 - Die Wiedergeburt

Alien 4 - Die Wiedergeburt

nach Jean-Pierre Jeunet

  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
  • Erscheinungsdatum: 1997-11-26
  • Empfehlung: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 1h 48min
  • Direktor: Jean-Pierre Jeunet
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Ellen Ripley (Sigourney Weaver) starb im Kampf gegen den perfekten außerirdischen Killerorganismus. 200 Jahre später kehrt sie als Ergebnis eines grausamen Experiments zurück - halb Mensch, halb Alien. Skrupellose Wissenschaftler clonten sie - gemeinsam mit der Alien-Königen in ihrem Körper -, um die ultimative Waffe zu züchten. Ripley überlebt die Geburt der Alien-Kreatur. Mit der Rückkehr des Aliens nimmt der Terror an Bord der Raumstation seinen blutigen Lauf. Gemeinsam mit einer Schmugglerbande und der mysteriösen Mechanikerin Call (Winona Ryder) tritt Ripley den Kampf gegen ihre eigenen Artgenossen an. Aber auf wessen Seite sie wirklich steht, weiß niemand...

Bewertungen

  • Genre um des Genres willen

    2
    nach Tobosphere
    Idee war gut. Sigourney war gut. Der ganze Rest nicht.
  • unnötig

    2
    nach Irina Mayberg
    Der aufgeblähte Graphic-Nobel-Stil von Jeunet war genau einen Film lang interessant, nämlich bei Delicatessen, danach nervte er nur noch. So auch hier. Die typische Freakshow beginnt schon mit dem albernen Vorspann und zieht sich durch den gesamten Film. Was dabei verloren geht ist eine gute Story, obwohl es dafür spannende Ansätze gibt mit der Überidentifikation von Ripley mit dem Alien, nur leider lässt sich das nur mit feiner Psychologie erzählen und nicht mit einem Dauerwerbeclip.
  • guter film

    5
    nach Skyhawkclaus
    also ich finde denn film gut eben was für alien fans brutalität hin oder her alien 3 war auch krausam aber wer sich die filme anschaut sollte sich vorher informieren da finde ich AVP 2 härter aber filme sollen ja auch unterhalten und Horror filme sollen ja auch kruselig sein
  • Schlechter ton

    3
    nach smdmf198
    -tonquelle hat teilweise extrem hall -schlechte regie Richtiges Alien feeling kommt nicht auf...
  • So la la

    3
    nach Telladan007
    Gar nicht so schlecht wie ich es noch in Erinnerung hatte. Es fehlt zwar diese permanente Spannung der anderen Teile, aber ein solider Film. 3 bis 4 Sterne. Der Download hat übrigens einwandfrei funktioniert...
  • Würdige Fortsetzung- aber heftig...

    4
    nach Julius Kügel
    !!Achtung, man soll sich von den anderen Rezensionen hier nicht irreführenlassen! Der Film lässt sich sehr wohl laden!! Auch nach insg. 4 Filmen ist die Alien- Reihe immer noch nicht langweilig geworden. Selbst mit der gleichen Hauptdarstellerin. Allerdings sei auch gesagt, das Alien 4 der heftigste der Alien Filme ist und Alien 3 in Brutalität noch übertrifft. Und die Mischung aus Alien und Mensch am Ende des Films ist auch nicht gerade schön anzusehen.... 1 Punkt- Story 1 Punkt- Effekte 2 Punkte- Schauspieler - 1 Punkt- Brutalität

keyboard_arrow_up