Absolute Giganten

Absolute Giganten

nach Sebastian Schipper

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1999-09-30
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 19min
  • Direktor: Sebastian Schipper
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Hamburg, drei Freunde, eine letzte gemeinsame Nacht...Seit Jahren sind sie unzertrennlich, der nachdenkliche Floyd (FRANK GIERING), der großmäulige und doch so verletzliche Ricco (FLORIAN LUKAS) und der gutmütige Walter (ANTOINE MONOT JR.). Aus heiterem Himmel läßt Floyd die Bombe platzen: Er hat auf einem Kreuzer angeheuert, bricht schon am nächsten Tag nach Singapur auf. Nur eine Nacht trennt die Drei vom unwiderruflichen Abschied. Eine letzte Nacht, die toll werden soll, etwas ganz Besonderes, groß, unvergeßlich. So ziehen Floyd, Ricco und Walter durch Kneipen, Bars und Clubs, quatschen, bauen Scheiße, träumen und lachen, immer auf der Suche... zum letzten Mal gemeinsam. Und landen bei einem Kickerspiel, in dem es auf einmal um Alles oder Nichts geht...

Bewertungen

  • HH Zeitgeist

    5
    nach Jörg Marx
    Ein wirklich lustiger, nachdenklich stimmender, mit toller Musik, ausgestatteter Film.....
  • Großartig

    5
    nach Wolf.gans
    Ich schätze diesen Film ungemein. Er beinhaltet diese Melancholie und Trostlosigkeit, die mich jedes mal zum Grübeln und Träumen bringt. Leider schafft es der Trailer nicht, die schöne Stimmung des Filmes wiederzugeben.
  • Einer der besten Filme aller Zeiten

    5
    nach Buttje
    unzählige Male gesehen und jedesmal bin ich begeistert. Ein toller Film!
  • Gigantisch

    5
    nach thomas.anders
    Hamburg, ende der 90er. Freundschaft und Fernweh. Ein Gefühl der Freiheit und zugleich des erdrückende Gefühl alles einem bekannte für immer hinter sich zu lassen. Grandiose Umsetzung eines Gedankens den jeder schon einmal hatte, mit absolut passenden Schauspielern sehr melanchonisch auf die Leinwand gebracht. Super das iTunes diesen Film mit aufgenommen hat! Total Devastation von Jimi Tenor und Moron von The Notwist seither immer im auto mit dabei. Vor allem bei nächtlichen Blubberfahrten übern Kiez darf der Soundtrack nicht fehlen :)
  • Klasse

    5
    nach Christian Elleke
    Geiler Film! Ich habe selten einen Film gesehen, der nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich mit wenig Worten vieles sagt.
  • Toller Film - falsch einsortiert

    5
    nach tranquillity
    Ein toller, eher melancholischer Film, der nicht in die Kategorie "Comedy" gehört. Vielmehr ist es eine Geschichte um Veränderung, Wandel, um Lebensabschnitte. Ein neuer Schritt, eine neue Stufe im Leben. Das Alte muss verlassen werden. Passende, tolle Musik von Notwist geben dazu die richtige Atmosphäre. Legendär ist die Kickerszene. Ein Film, den ich mir gerne immer wieder anschauen kann. Die Schauspieler sind authentisch und passen perfekt in ihre Rollen.
  • langweilig

    1
    nach paul.bilz
    nix komik ( es sind vielleicht ein paar gute sprüche, aber viel zu wenige) nix action nix los nix wirklich handlung der erste film den ich sofort wieder von meinem laptop entfernt habe, den werde ich nie wieder anschauen außerdem: der ton ist unglaublich leise ( kann sein, dass er schon älter ist, das darf aber keine ausrede für solch ein geflüster sein, da versteht man rein vom akustischen auf voller lautstärke nur die hälfte) den anfang wollte ich nur kurz fassen, damit denke ich weiß jeder was ich mein ;-)
  • Kult

    5
    nach Ole47
    Kultfilm mit legendärer Kickereinlage. Tolle Schauspieler in absolut authentischer darstellerischen Leistung. Kenne kaum besseres.
  • Unvergesslicher...

    5
    nach iFreak777
    ...absolut hammermäßiger Film!!! Hat meine Jugend geprägt! Es passt einfach alles! Kaufen!!! bzw. Leihen!!!

keyboard_arrow_up