Wall Street: Geld schläft nicht

Wall Street: Geld schläft nicht

nach Oliver Stone

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2010-10-21
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 13min
  • Direktor: Oliver Stone
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

"Der Film spielt in New York City und ist 23 Jahre nach dem Original angelegt. Der Tod von Gordon Gekkos Sohn während der Haftzeit des Geldhais hat die Beziehung zwischen Gekkos Tochter Winnie und ihm zerrüttet, da sie ihm die Schuld am Tod ihres Bruders gibt. Nach Gekkos Entlassung scheint er die Beziehung zu seiner Tochter wieder verbessern zu wollen und verbündet sich dazu mit Jake, ihrem Verlobten. Jake ist selbst an der Wall Street tätig, und so entwickelt sich hinter dem Rücken der Gekkos Tochter Winnie ein professionelles Verhältnis zwischen den beiden Brokern.

Bewertungen

  • Leider enttäuschend-Im Vergleich

    2
    nach AlexxB
    Ein Sequel muss sich leider immer an dem ersten Teil messen. Und da schneidet "Wall Street 2: Geld schläft nicht" einfach enttäuschend ab, wenn man sich den ersten Film vor Augen führt. Dabei halte ich nicht sklavisch am ersten "Wall Street" von 1987 fest, es war eine andere Zeit und diese Fortsetzung ist -als eigenständiger Film betrachtet- auch alles andere als schlecht. Aber dieser zweite "Wall Street"-Film hätte zu einem beißenden Kommentar zur aktuellen Banken-/Wirtschaftskrise werden können...und müssen. Doch seit Oliver Stone's "World Trade Center" gelingen dem einstigen "JFK"-Regisseur keine guten Filme mehr, welche mutig den Finger in die offenen Wunden legen. Zu versöhnlich ist Stone geworden, vielleicht auch zu sehr altersmilde. Nur Josh Brolin ("No Country for old Men") kann hier neben dem erneut hervorragenden Michael Douglas überzeugen, Shia LaBeauf ("Transformers") bleibt hingegen etwas blass. In einem kurzen Cameo-Auftritt ist übrigens auch Charlie Sheen, der Hauptdarsteller aus Teil 1, in einer Party-Szene zu sehen. Fazit: "Wall Street 2" hätte ein beißender und ehrlicher Film zur aktuellen Banken-und Finanzkrise werden können, ist es aber leider nicht geworden. Ansehbar auf jeden Fall und auch in den meisten Szenen interessant, im direkten Vergleich zum geradezu legendären Erstlingsfilm jedoch mutlos und enttäuschend. Zwei Sterne und ein Halber !
  • Ist nicht der beste film

    1
    nach Nico Van Brumek
    Na ja ok ich habe schon bessere filme gesehen... Und der erste teil von Wall Street ist auch ein Bisschen Langweilig
  • Chance vertan.

    2
    nach DUB-O
    Was habe ich mich auf den 2. Teil gefreut. Zu früh, wie es so schön heißt. Bis auf einen Michael Douglas in gewohnter Präzision leider durchgehend enttäuschend: Story hanebüchern, LaBeouf eine totale Fehlbesetzung. Angeblich wollte Stone ja ein Mahnmal bez. Finanzkrise etc. erstellen, das hier kann es nicht sein. Bombenvorlage bei diesem Thema und dann kommt so ein seichter Quatsch heraus. Einzig Josh Brolin rettet noch den 2. Stern für meine Bewertung. Höhepunkt ist wohl, daß die Tochter einen politisch links orientierten Blog betreibt, der gegen die Globalisierung geiffert. Oh Herr, laß Abend werden..... Wie war das nochmals mit den Stammtischen ? Dort wird vermutlich tiefschürfender an die Sache herangegangen. Zeitverschwendung. So stark kann es gar nicht regnen, damit man sich diesen Film ansieht......
  • Naja

    1
    nach Bambo5
    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Einfach kein guter Film!
  • Schade

    2
    nach crszap
    Schade wirklich… Der erste Teil war einer meiner absoluten Lieblingsfilme der 80er Jahre. Leider weiss der zweite Teil nicht zu überzeugen. Vorallem wenn man kein BWL Studiert hat oder bei einer Bank arbeitet versteht man Teilweise nur BAHNHOF…. Aber wer den ersten Teil gesehen hat muss diesen auch sehen und natürlich auch wegen des großen Michael Douglas!
  • überraschend schlecht

    2
    nach hindifightclub
    kommt leider weder an den ersten Teil heran, noch schafft der Film eine halbwegs realistische Darlegung der heutigen Kapitalmärkte. respektive der Schuldenkrise Als grosser Oliver Stone Fan tut es mir leid das schreiben zu muessen aber objektiv ist nichts anderes zu berichten . Man kann ihn zur Unterhaltung sehen nur sehenswert ist er nicht.
  • man hätte es sich sparen können

    1
    nach der schlechteste Film ever...
    Dieser Film ist durchsichtig, wirkt zusammengestückelt und enttäuscht jeden Wall Street Fan. Das Geld hätte sich auch Mr. Stone sparen können...
  • Wall Street

    3
    nach Attendorner
    Wall Street Geld schläft nicht ist zwar kein Meisterwerk aber auch keine totale enttäuschung. Deshalb gibst nur drei Sterne. Die Story ist im Vergleich zum ersten Teil teilweise langweilig und wird abgehackt.
  • Gecko Teil 2

    2
    nach Bambusbus
    Geschichte im Vergleich zum Vorgänger eher flach!
  • Nicht so doll

    2
    nach Buttje
    Lohnt sich nicht wirklich, eher überflüssige Lovestory und kein Vergleich zum ersten Teil unspannend

keyboard_arrow_up