Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

nach Mel Brooks

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1993-12-09
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 40min
  • Direktor: Mel Brooks
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Cary Elwes spielt Robin von Loxley, den gutaussehenden, mittelalterlichen Charmeur, der vorzeitig vom Kreuzzug zurückkehrt, um England gegen eine feindliche Übernahme zu verteidigen. Die Bösewichte, die auf den Thron stieren, sind der verhätschelte und neurotische Prinz John (Richard Lewis) und sein Mitverschwörer, der durch und durch verkommene Mervyn, Sheriff von Nottingham (Roger Rees). Mithilfe seiner Gefolgsleute entreißt Robin dem Prinzen Macht, demütigt den widerwärtigen Sheriff und findet den Schlüssel zum Herzen und zum Everlast-Keuschheitsgürtel der Jungfer Marian (Amy Yasbeck). Produzent /Regisseur Mel Brooks (Blazing Saddles, The Producers) behält die klassischen Story-Elemente, fügt aber seinen ausgelassenen Witz, zeitgenössische Verrücktheit und spektakulären Slapstick hinzu.

Bewertungen

  • Kinder, übertreibst mal nicht!

    3
    nach jelbe
    Als Kind, als der Film seinerzeit in die Kinos kam, hab ich mich schon bei einigen Szenen an den Kopf gefasst. Es ist schade, wenn so eine aufwendige Produktion mit so einem schlampigen Screenplay und z.T. so dämlichen Gags gedreht wird. Ist als leichte Unterhaltung durchaus zu empfehlen. Ich würde mir aber mehr Köpfchen und besseres Timing wünschen. Monty Python bsw. liegt da doch noch eine Ebene drüber.
  • Wahnsinn

    5
    nach 84553
    Je öfter man ihn sieht, umso mehr Sachen entdeckt man über die man lachen muss. 5Sterne +!!!
  • Super

    5
    nach Info.marko
    Was soll ich sagen, Mel Brooks spricht eindeutig für sich. Da kommt kein aktueller Film mit, was Spass und gute Laune angeht. Ich gebe gern 10 Sterne.
  • Der absolute Hammer

    5
    nach AnKa2709
    Den Film habe ich das erste mal in der 6.Klasse gesehen. Und seitdem liebe ich diesen Film er ist lustig und cool. ( richtig lustig, mehr verrate ich nicht. ) Er ist richtig gut gemacht worden. So aber jetzt Sage ich nichts mehr, sonst verplappere ich mich noch. :)

keyboard_arrow_up