Unsere Ozeane

Unsere Ozeane

nach Jacques Perrin & Jacques Cluzaud

  • Genre: Dokumentarfilme
  • Erscheinungsdatum: 2010-02-25
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 36min
  • Direktor: Jacques Perrin & Jacques Cluzaud
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Jacques Perrin und Jacques Cluzaud, die 2001 mit "Nomaden der Lüfte" den Naturdokumentarfilm revolutionierten, gehen diesmal nicht in die Luft, sondern in die Tiefen der Meere. Die beiden spüren den Geheimnissen der Schöpfung nach und machen sie für das menschliche Auge sichtbar. Dabei komponieren sie die Reise ins Ungewisse wie eine Symphonie in mehreren Sätzen, verzieren sie mit sprachlicher Poesie, ohne die Bilder damit zu überfrachten. In ihrer faszinierenden, atemberaubenden Doku schildern sie aber auch die Zerstörung des Paradieses.

Bewertungen

  • Einer der faszinierendsten Naturfilme die ich je sah.

    5
    nach Mane.Jo
    Spektakuläre Aufnahmen von wunderbaren Orten die die meisten Menschen niemals sehen werden.Sehr Lohnenswert .Wirkt lange nach.
  • Wahnsinns Film

    5
    nach Rajon1010
    Lohnt sich sehr anzuschauen!
  • Schöne Bilder

    2
    nach Philipp! :)
    Dieser Film hat wahnsinnig schöne Aufnahmen! Ich bin allerdings mit der Erwartung an diese Dokumentation herangetreten, dass eine Sprecherstimme im Hintergrund etwas zur Lebensweise der gezeigten Tiere sagt. Das ist etwas, was für mich zu guten Dokus dazugehört. Das fehlt aber leider vollständig und somit bekommt man zwar sehr schöne Bilder, aber man lernt so gut wie gar nichts dazu.
  • Schöne Bilder

    3
    nach Dshuly
    Schöne Bilder, atemberaubende Aufnahmen. Mir hat nur ein bisschen die Erklärung dazu gefehlt. "Unsere Erde" fand ich da besser.
  • Naja

    2
    nach wemanpeman
    Also ich muss sagen die Bilder sind schon richtig genial ....... Aber das war auch schon der Sprecher ist sowas von langweilig Wenn er mal was sagt und die Musik ist zum einschlafen. Und persönlich find ich alles ein bisschen blöd geschnitten. Ich würd nur leuten die sich stark für das Thema interessieren Raten den Film auszuleihen aber selbst dann nie kaufen Sorry aber da hab ich schon weit bessere Doku gesehen
  • Top

    5
    nach the_weekend
    Wahnsinn Film. Wunderschöne Aufnahmen und sehr zu empfehlen in HD!!
  • Jedes Bild sagt mehr als 1000 Worte

    5
    nach lihoihGabel
    Jedes Bild dieses Films sagt mehr als 1000 Worte, eine packende Dokumentation bei der man von der ersten Minute an voll und ganz mitfühlen kann, die Emotionen weckt ohne mehr als einen Satz in der Minute zu kommentieren. Rettet unsere Ozeane!!!!! Eure Juli & Gabel
  • Eine Klasse für sich!!!

    5
    nach Rüdiger Fischer
    Wer eine Lehrstunde von diesem Film erwartet ist hier definitiv falsch. Das haben ja auch schon diverse Vorschreiber kundgetan. Von dieser Erwartung befreit, erwarten einen sehr, sehr imposante Lebewesen in noch imposanteren Aufnahmen (Marineschiff in tosender See und die Buckelwahlaufnahmen sind der Wahnsinn). Meiner Meinung einen Kauf wert. Ich hab's getan und nicht bereut.
  • Wunderschön

    5
    nach Estralla777
    Wer die Unterwasser liebt sollte diesen Film unbedingt sehen
  • Mehr erhofft

    3
    nach Sumsii
    Der Film zeigt tolle Bilder. Mir fehlen aber leider die Erklärungen. Die gezeigten Tiere werden nicht benannt. Lehrreich ist der Film deswegen nicht besonders. Schade. Hatte mir erhofft noch mehr Vielfalt und Verhaltensweisen kennen zu lernen. Ausserdem konnte der Film von meinem IPad nicht über Apple-Tv abgespielt werden, da das Filmmaterial rechtlich geschützt ist. Ärgerlich. In Kleinformat wirkt der Film nochmal gar nicht.

keyboard_arrow_up