Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter

nach Tage Danielsson

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 1986-03-20
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 0min
  • Direktor: Tage Danielsson
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Mitten in einem Gewittersturm kommt Ronja als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis zur Welt. Etwa elf Jahre später: Ronja darf endlich in den Wald hinaus, in dem sie sich jedoch vor dem Fluss, vor Wilddruden, Graugnomen, Dunkeltrollen und Rumpelwichten hüten muss. Auf einem ihrer Streifzüge durch den Wald trifft Ronja eines Tages den gleichaltrigen Birk, Sohn von Borka, dem Erzfeind der Mattisräuber. Zwischen den beiden Kindern entwickelt sich nach anfänglichem Zögern eine tiefe Freundschaft, die sogar den harten Winter übersteht. Gegen den Willen der Familien lernen sie gemeinsam das Leben im Wald und seine Geheimnisse kennen. Ist ihre Freundschaft stark genug, auch die verfeindeten Räubersippen zu versöhnen?

Bewertungen

  • Wunderschön!!!

    5
    nach Offpippin
    Der Film ist so toll die Musik die Charakter die Freundschaft zwischen ronja und birk einfach alles wenn ich die Musik höre Dann bekomm ich Gänsehaut weil es so schön ist ich hab den Film zwar auf DVD aber leider ist sie zerkratzt:(((((((( aber wirklich genialer Film alles ist so toll ich liebe diesen Film er ist toll gemacht ein dickes danke an den Macher!! :))))((
  • Freiheit!!

    5
    nach prinzessin 300
    Ein schöner film über freundschaft und den mut, dinge zu verändern!! Zudem tolle aufnahmen und wunderschöne musik!!
  • Toll

    5
    nach Hannover964-Ever
    In der 2.klasse habe ich den film ma mit meiner klasse gesehen und davor hatte unsere lehrerin uns das buch vorgelesen Richtig toller film. 96oleeeee
  • Toller Film!

    5
    nach str_thisismynickname
    Sehr schöner Film, sehr zu empfehlen. Ein Evergreen der Kinderfilme.

keyboard_arrow_up