Arthur und die Minimoys

Arthur und die Minimoys

nach Luc Besson

  • Genre: Kinder und Familie
  • Erscheinungsdatum: 2007-01-25
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 39min
  • Direktor: Luc Besson
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Was für Sommerferien! Nicht nur, dass Arthur (Freddie Highmore - mit der Stimme von Bill Kaulitz von Tokio Hotel) endlich 12 Jahre alt wird, er erlebt auch noch das größte Abenteuer seines Lebens. Um das Grundstück seiner Großmutter (Mia Farrow) vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Dafür bleiben ihm nur noch 48 Stunden Zeit! Und der Schatz liegt irgendwo tief im Garten vergraben, in einer anderen Welt – im sagenhaften Land der Minimoys, winzig kleiner Wesen, die man mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Arthur gelingt es, in den Aufzeichnungen seines Großvaters einen Weg zu den Minimoys zu finden. Durch einen Zauber selbst auf 2 Millimeter geschrumpft, trifft er in dem geheimen Königreich unter der Erde auf die ebenso schöne wie eigenwillige Prinzessin Selenia und deren tollpatschigen Bruder Beta. Gemeinsam machen sich die drei auf, um das Versteck des Schatzes zu finden. Doch ihre Mission stellt sich als höchst gefährlich heraus: Ihre Suche führt sie ausgerechnet in das Reich des hinterhältigen Tyrannen Maltazard, der mit seiner riesigen Armee die friedliche Welt der Minimoys zerstören will. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Bewertungen

  • Hmmmmm

    4
    nach Bayernsohn
    Der Film ist bestimmt nicht so schlecht. Aber so'n Kack!!! Es ist nicht das erste Mal dass bei mir ein Film nicht läd! BITTE BITTE BITTE liebes iTunes, kannst Du BITTE  diesen Fehler irgendwie beheben?!? Danke!
  • Geschmacksverirrung!

    1
    nach cellobiker
    Leider ein Film, der uns total enttäuscht hat. Viel dumpfe Action, wenig Unterhaltung, viel Optik, wenig Geschmack, viel Effekt, wenig Inhalt.
  • Einfallsreiches Fantasyvergnügen von Besson

    5
    nach i_more
    Nachdem sich Luc Besson (Nikita, Leon der Profi, Das Fünfte Element) für eine Weile rar auf dem Regiestuhl gemacht hat, beschert er uns mit dem kleinen Arthur einen Kinderfantasyfilm für Klein und Groß. Der Plot an sich mag nicht sonderlich neu sein und ohne großartige Überraschungen auskommen, aber die vielen kleinen Einfälle, mit denen Besson seine Szenen ausschmückt, die augenzwinkernden Dialoge und die insgesamt sehr liebevolle Umsetzung machen das mehr als wett. Schade nur, dass Freddie Highmores Synchronsprecher Christian Zeiger (Charlie und die Schokoladenfabrik) durch Bill Kaulitz ersetzt wurde. Der macht seine Sache zwar ordentlich, aber der perfekte Synchronmann ist der Tokio Hotel Frontmann (bisher zumindest) nicht. Insgesamt gilt allerdings wie für die meisten englischsprachigen Filme: Lieber im Original sehen. Das allerdings geht im Moment mit der bei iTunes angebotenen Fassung nicht, weil ihr wie so oft die Originalspur fehlt. Allerdings kann man angesichts des immer noch stolzen Preises von knapp acht Euro (der Film ist drei Jahre alt) auch zur DVD greifen.

keyboard_arrow_up