Invictus - Unbezwungen

Invictus - Unbezwungen

nach Clint Eastwood

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2010-02-18
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 2h 13min
  • Direktor: Clint Eastwood
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Südafrika 1995: Nelson Mandela (Morgan Freeman) sieht den Kampf gegen die Nachwehen der Apartheid als sein höchstes Ziel an. Gerade den Sport begreift er als Chance, das geteilte Volk zusammenzubringen. So unterstützt er mit allem Mitteln die in Südafrika stattfindende Rugby-WM und die südafrikanische Mannschaft mit ihrem weißen Kapitän François Pienaar (Matt Damon): Sein Team soll die Weltmeisterschaft gewinnen. Clint Eastwood widmet sich nach "Gran Torino" erneut dem Thema Rassismus, diesmal aus einem anderen Blickwinkel.

Bewertungen

  • Muss man gesehen haben !

    5
    nach KarSir
    Dieser Film zeigt ganz wunderbar wie man die Menschen eint...Nelson Mandela ist ein Held. Vergebung und Mitgefühl der Einzige Weg für die Menschheit. Clint Eastwood ist ein Meisterwerk gelungen.
  • INVICTUS

    5
    nach Snowgus
    SEHR GUT, aber Südafrikanische Darsteller hätte ich überzeugener empfunden.
  • Empfehlenswert!

    4
    nach Diavolo1003
    Sehr gut gemacht. Vor allem Morgan Freeman absolut Top!
  • Invictus

    5
    nach in384
    Ein bewegender Film.
  • Film super, sound nicht toll.

    3
    nach urzel2012
    Der Film an sich ist super, Akzent der Schauspieler genial - erinnert mich an meine zweite Heimat! ABER - der Sound ist miserabel. Ich habe ihn aus dem Store herunter geladen - leider ist das Vergnügen sehr getrübt.
  • ACHTUNG!!

    1
    nach drumstratus
    FIlm läd nicht!!! Frechheit!!!Immer wieder passiert sowas bei iTunes, langsam hab ich es satt!!!
  • Großes Gefühlskino

    5
    nach bvdl
    Man kann sich natuerlich darueber mokieren, dass so viel amerikanisch "rührende" oder pathetische Momente da reingemixt wurden. Wie auch immer: Grandios. Perfekt inszeniert. Ein grossartiger Morgan Freeman.
  • Mut zeigen auch wenn es mal schwierig ist

    5
    nach WhoMadeWho
    Ein klasse Film! Die Zeit hat gezeigt, dass Mut und die Überzeugung, die eben auch in diesem Film gezeigt werden, wichtig sind um Dinge wirklich zu verändern. Absolute Empfehlung für den Film.
  • Eher schwächerer Film von Eastwood

    2
    nach Dusk11
    Nicht wirklich zu empfehlen!
  • Top Film

    5
    nach F.R. 300
    Einer der bessten Filme die ich seid langen gesehen hab sehr spannend und unterhaltsam dazu auch sehr nachdenklich Wirklich großes Kino

keyboard_arrow_up