Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft

Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft

nach Anne Fontaine

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2009-05-28
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 50min
  • Direktor: Anne Fontaine
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

In einer bemerkenswerten Glanzleistung übernimmt die reizende Audrey Tautou (Zusammen ist man weniger allein, Liebe um jeden Preis, The Da Vinci Code) die Rolle der legendären Stilikone Coco Chanel. Von den bescheidenen Anfängen in einem französischen Waisenhaus bis zu ihrem extravaganten Leben in den Kreisen der feinen Gesellschaft von Paris werden die Stationen Coco Chanels als Sängerin, Näherin, gesellschaftliche Rebellin und Modeikone mit unbezähmbarem kreativen Geist nachgezeichnet. Benoît Poelvoorde und Alessandro Nivola porträtieren die reichen und eleganten Männer jener Zeit, die von dieser facettenreichen Frau betört sind. Mit ihrer Fantasie und ihrem persönlichen Stil - inspiriert von der Mode und voller Leidenschaft - ging Coco Chanel einen mutigen eigenen Weg mit neuem Look und Lebensgefühl, dem viele moderne Frauen bald folgten.

Bewertungen

  • Gähn

    2
    nach totallytara13
    Gute idee, doch soo langweilig -.- Hab ihn nicht zu ende gucken können, bin eingeschlafen...
  • Ganz großes Kino!

    5
    nach jadi1081
    Anfangs war ich skeptisch. Was soll am Leben einer Modemacherin schon so interessant sein, dass die Handlung einen ganzen Film drehen könnte … als dann die ersten Szenen das "arme Mädchen" zeigten, vom Vater weggegeben, eine böse Kindheit … dachte ich: na klar! Wie hätte es anders sein können. Doch - ich muss zugeben, nach und nach hat mich die Geschichte gefesselt und begeistert! Ein großartiger Film - eine großartige Geschichte! Ein Film, den man immer wieder ansehen kann.
  • otimale Besetzung ...

    2
    nach Chanel_Coco
    ...aber gähnend langweilig umgesetzt... Schöne Bilder, aber die Geschichte kommt einfach nicht in Schwung.
  • naja

    1
    nach Lorenza Zatelli
    der film ist i-wie sehr langweilig und traurig ich rate ihn nicht zu kaufen wer auf sowas steht bitte aber nicht mein fall hat sogut wie nichts mit mode zutun nur am ende 2 min. und ein bisschen in der mitte wo sie hüte macht aber sehr sehr traurig
  • Mist

    1
    nach Stevie0576
    Totaler Mist
  • schöner Film

    5
    nach PatyFfm
    leider nicht in HD verfügbar, aber der Film ist wirklich gut gemacht. Mir hat´s gefallen
  • Mittelmäßig

    3
    nach arty_cologne
    Ein sehr mittelmäßiger Film und eher etwas für eingefleischte Fans von Audrey Tautou.
  • Mehr erwartet

    2
    nach heifeh666
    Der Filmtitel hatte Erwartungen in mir geweckt, die etwas mit dem unverwechselbaren Stil der Coco und mit der Modewelt zu tun hatten. Dieser Part wird aber leider nur angerissen. Vielmehr geht es um Frau Chanels Männerbeziehungen, die - finde ich - nicht so aufregend waren. Der Film lebt von der bezaubernden Darstellerin und nicht von seinem Drehbuch! Würde ihn deshalb aber trotzdem nicht empfehlen. Heike Fehlau
  • Langweilig

    1
    nach Matthias_
    Der Film ist sicher authentisch, aber wer sucht das schon? Mit diesem Film dominiert Langweile den Abend...
  • Preis?

    4
    nach mdbkde
    Der Film mag durchaus gut sein, doch der Preis lässt leider ein wenig zu wünschen übrig. Leider wird einem auch nur die deutsche Tonspur geboten, von Untertiteln will ich gar nicht reden. Auf einer DVD hat man bessere Ausstattung zum gleichen Preis? Ich denke nicht mein lieber iTunes Store....touché!

keyboard_arrow_up