Das Fenster zum Hof

Das Fenster zum Hof

nach Alfred Hitchcock

  • Genre: Drama
  • Erscheinungsdatum: 2001-03-06
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 1h 54min
  • Direktor: Alfred Hitchcock
  • iTunes Preis: EUR 3.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Jeff (James Stewart) ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa (Grace Kelly) ist zunächst wenig begeistert davon, aber schließlich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald (Raymund Burr), einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen...

Bewertungen

  • Schlechte Bildqualität

    1
    nach kkkkk1970
    Schlechte Bildqualität. Kauft euch besser die Blu-Ray schon wegen des Bonusmaterials Der Kommentar des Filmhistoriker ist sehr interessant
  • Guter Film

    4
    nach Sanchez_808
    Also obwohl der Film so alt ist,baut er eine tolle Spannung auf und ist gut gealtert.Was man aber Andenken muss, dass der Film in nur eine Kulisse spielt und trotzdem echt spannend ist nur das Ende war meiner Meinung etwas zu Klar.
  • Spannendes Kammerspiel ... 😘

    5
    nach RalRo
    Grace Kelly und James Stuart in einer der spannendsten Filme des Altmeister. 🤩 Ein grandioser Spannungsaufbau.
  • Film TOP... kein O-Ton

    1
    nach Deweb
    Der Film ist selbstverständlich TOP! Aber es ist nicht mal die Original-Tonspur enthalten...Unglaublich!
  • Originalfassung?

    5
    nach ThisIsMeIndeed
    Der Film selber ist großartig. Doch warum gibt es ihn hier nicht in der englischen Orginalfassung? Das ist leider ein Problem, das mir häufiger auf iTunes begegnet.
  • Spitze aber ohne oTon.

    4
    nach BIO65
    Diesen Film habe ich mindestens 20 Mal in o. Ton gesehen. Einfach ein muss! Ich finde heutzutage könnte und sollte man deutsch und englisch zusammen anbieten können. Wir leben doch im 21 Jahrhundert! Nur 4 Sterne wegen fehlender o. Ton.
  • ORIGINALVERSION

    1
    nach badassbird
    WARUM NICHT DIE ORIGINALVERSION ZUR VERFÜGUNG STELLEN ??? WAS SOLL DAS DENN ??? SIE PENNER ???
  • Unfassbar! Unbelievable!

    1
    nach Lilakuh73
    Was für eine Irreführung, einen Film mit englischem Originalcover anzubieten und dann keine Originaltonspur mitzuliefern! Gelinde gesagt, eine Frechheit. Ich habe es zu spät gesehen und hätte gern mein Geld zurück! How deliberately misleading to offer movies with the original English cover and title and then not offer the original language! I call this betrayal! I was naive enough to believe that when I buy "Rear Window" I would get "Rear Window" and not just "Das Fenster zum Hof" and I didn't check the list of languages. I want my money back!
  • Nicht verpassen!

    5
    nach filzliebe
    Ein sehenswerter und unvergesslicher Leckerbissen :-)
  • Spannender Film - ein Meilenstein

    5
    nach Robert_1980
    Auch nach fast 60 Jahren verliert der Film kein Millimeter Spannung. Es ist fast schon unheimlich, wie Hitchcock die Darsteller als absolut überzeugende Figuren in diesem packenden Kammerspiel agieren lässt. Solche Filme werden heute leider nicht mehr gemacht. Ein sehr intelligenter Film, ein Meilenstein.

keyboard_arrow_up