Küss den Frosch

Küss den Frosch

nach John Musker & Ron Clements

  • Genre: Action
  • Erscheinungsdatum: 2009-12-10
  • Empfehlung: Ab 0 Jahren
  • Laufzeit: 1h 38min
  • Direktor: John Musker & Ron Clements
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Das bezaubernde Märchen Küss den Frosch entführt in die musikalische Welt von New Orleans. Hier in der Hauptstadt des Jazz ist Voodoo mehr als dunkle Zauberei, und die Einwohner der Stadt haben noch wahre Träume. So auch die hübsche Kellnerin Tiana, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein eigenes Restaurant. Doch als sie eines Tages einem vorlauten Frosch begegnet und ihn küsst, verwandelt sie sich urplötzlich selbst in einen Frosch. Auf ihrer abenteuerlichen Suche nach einer gutmütigen Voodoo-Queen, die den Zauber rückgängig machen soll, streift das Froschpaar durch die Sümpfe der Bayous und begegnet dabei urkomischen Gestalten. Von den Machern von „Arielle die Meerjungfrau“ und „Aladdin“ erscheint nun ein weiteres fantastisches Animationsmärchen aus dem Hause Disney. „Küss den Frosch“ begeistert mit jeder Menge Humor, liebenswerten Figuren, großen Emotionen und mitreißender Musik! Ein farbenfrohes zeitloses Märchen, das die ganze Familie begeistern wird!

Bewertungen

  • Liebster Disney Film

    5
    nach Flotti
    Verzaubernd und wunderschön! Dann noch auf Englisch...bin ich im siebten Himmel?
  • Ein Disney-Film eben

    4
    nach Flauschabilly
    Ein typischer Disney-Film mit Gesinge, happy end und ganz viel Kitsch. Ich weis nicht wieso viele bemengeln, dass in diesem Film gesungen wird, wer beachtet dass es ein Disney-Film ist sollte wissen dass man um den einen oder anderen Song nicht drum rum kommt. Was nur wirklich schade ist ist dass der Ton echt schlecht ist. Zeitweise hört sich das ein bisschen wie „Blechdose ganz unten“ an.
  • Lieblingsfilm

    5
    nach Peace 439
    SUPER
  • LOVE

    5
    nach Loligerloliepop
    Love it
  • Süß :)

    5
    nach Sophanni
    Richtig süß <3 un an die leuts die des englisch problem haben: Beim Film ist unten in der rechten Ecke i-wo so ne sprechblase da müsst ihr drauftippen un dann die sprache aussuchen ;) (des Problem hatte ich bei "Eisprinzen" , bis ich des nach ner Woche oder so entdeckt hab ;D )
  • Süßer Film...

    4
    nach Mikuta 1.0
    Und vor Rapunzel war's neben Bolt und Wall-E auch einer meiner Lieblingsfilme, bloß wurde es mir dann doch 'n bisschen zuuu kitschig, als die Frösche zusammen getanzt haben und zum Schluss 'ne Froschhochzeit stattfand...
  • Disney - Zeichentrick - Familie - Super!

    5
    nach Julien Plumin
    Küss den Frosch - oder der Froschkönig mal andersrum. Wer sehnt sich in der "3D-Kinowelt" und den ganzen Animationsfilmen nicht mal wieder nach einer schönen kinderfreundlichen Geschichte, die jung und alt wie eh und je von Disney gewöhnt verzaubert. Erst war ich nicht begeistert, als ich hörte dass Disney eine umgekehrte Version des Froschkönigs ins Kino bringt aber nachdem ich den Film dann (leider erst auf auf DVD) zu Hause sah, habe ich mein voreiliges Urteil sofort widerrufen. Ein Film wie man ihn von Disney kennt. Die Figuren erscheinen so echt und lebendig und mit soviel Liebe erstellt, dass man einfach nur schon von den Aktionen der Charaktere gefesselt wird. Typisch Disney sind auch die kräftigen Farben, die gesamte Welt lässt den Zuschauer sich in seine Kindheit zurück versetzen an die alten Disneyfilme und Cartoons. (Ich bin 21 daher diese Betrachtungsweise). Doch nicht nur die Animationen und Charaktere verzaubern einen, auch der Soundtrack und die gesamte Musik im Film ist einfach passend. Halt typisch Disney. Also ich will auch nicht weiter groß drum rum reden. Der Film verdient 5Sterne und die soll er auch bekommen. Auch hier wieder eine: [x] Kaufempfehlung für jung und alt
  • Noch ganz bei trost

    1
    nach Beckmann
    Ich hab mir den Clip in deutsch ansehen können doch dann ist der film auf english ich will mein Geld zurück!!!ihr muesst auf die Sprechblase druecken
  • Wieso Englisch???

    1
    nach Callarose
    Wollte den Film in Deutsch sehen, konnte man das vorher irgendwo lesen, dass der Ton englisch ist?
  • Enttäuschung

    2
    nach haackge
    Über den Film kann und wird man geteilter Meinung sein. Ist ein Disney der neueren Generation. Worüber aber kein Zweifel gestehen darf, ist an der Technik bzw. Ausführung. Die Bildqualität ist nicht immer gut und der Ton ist derart schlecht, das es an eine schlechte Kopie erinnert. Ich hab' ihn nach einer halben Stunde aus gemacht, ich wollte es nicht mehr hören. Und wieder um eine (negative) iTunes-Erfahrung reicher. Schade nur ums Geld

keyboard_arrow_up