Der Dummschwätzer

Der Dummschwätzer

nach Tom Shadyac

  • Genre: Komödien
  • Erscheinungsdatum: 1997-01-01
  • Empfehlung: Ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 1h 26min
  • Direktor: Tom Shadyac
  • iTunes Preis: EUR 7.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Fletcher Reede ist ein redegewandter Rechtsanwalt und gewohnheitsmäßiger Lügner. Als sein Sohn Max an seinem 5. Geburtstag die Kerzen auf seiner Torte ausbläst, hat er nur einen Wunsch - sein Vater soll für 24 Stunden aufhören zu lügen. Als Max' Wunsch auf wundersame Weise Wirklichkeit wird, entdeckt Fletcher, dass sein größtes Kapital - sein Mundwerk - ganz plötzlich sein größtes Handicap geworden ist! Während Fletcher versucht, trotzdem seinen Job weiterzumachen und seine Ex-Frau davon abzubringen, mit ihrem gemeinsamen Sohn nach Boston zu ziehen, kommt es zu einem urkomischen Finale. Mit dem Meister aller Grimassen, Jim Carrey, in der Hauptrolle.

Bewertungen

  • Untertitel fehlt

    1
    nach DHoffi90
    Wo bleibt die deutsche Untertitel? Echt FLOP
  • ist okay

    3
    nach beemai
    Die Idee des Film ist lustig, aber irgendwann hat man den Spaß verstanden und es wird langweilig wenn er jedes mal aufs neue versucht zu lügen. Vor allem das Ende ist verdammt unrealistisch und zu dick aufgetragen!
  • Best of Jim Carrey !

    5
    nach Fifi2709
    Jim Carrey, wie man ihn kennt und liebt: Verrückt-Komisch-Lustig. Einer seiner besten Filme und einer, der immer wieder zum Anschauen und Lachen reizt, und der nicht in der Heimvideothek eines Jim Carrey Fans fehlen darf. Leider nimmt der Download des Films viel Zeit in Anspruch und auch die Auflösung ist nicht gleich der der im Vidoeladen gekauften DVD. Allein aufgrund dieser Mankos ist es empfehlenswerter sich den Film auf herkömmliche Weise zu beschaffen. Auch der Preisunterschied spricht hierfür. Hinzu kommt, dass der Genuss des Filmes durch ein ab und zu auftrettendes schwarzes Flackern gestört wird, d.h. der Bildschirm wird nach einer Szene schwarz und unterbricht so den Film, trennt die Szenen von einander. Ansosten kann ich nur sagen, dass der Film ein absolutes Muss ist.
  • zum Umfallen komisch :)

    5
    nach Maik0_
    Der Film ist einfach nur top. Jim Carrey ist die Komik in Person. Seine Mimik und Gestik sind unübertroffen. (Ich kann jedem, dem dieser Film gefallen hat, wärmstens "Der Ja-Sager" empfehlen.) OT: Ich frage mich, warum hier über die Schreibweise des Titels gemeckert wird. Jaja, ist mal wieder schwer mit der Rechtschreibung, ne? ^^ (Dummschwätzer ist so schon richtig geschrieben ;) )
  • Wahrlich Gut

    5
    nach Onkel Ari
    Da zeigt der Jim Carry wieder mal, dass er in seinem Natur Menschen zum Lachen bringen kann. Er ist einfach Sich selbst. Hat echt Spaß gemacht, ihn zu sehen.
  • Jim Carrey!

    5
    nach Leenie-Beeniee
    was muss man noch mehr dazu sagen.. Jeder Film von Jim carrey ist ein Volltreffer... einfach einer der lustigstem Schauspieler die wir haben :)
  • Das wird doch irgendwie anders geschrieben...

    5
    nach xBenx
    Dieser Film ist einfach einer der besten Komödien die ich je gesehen habe... Absolut empfehlenswert. P.S. Diesen Film jetzt nur schlecht bewerten weil der Titel falsch geschrieben wurde ist lächerlich.
  • Der Dummschäwtzer

    1
    nach targot
    Hm, wird das wirklich so geschrieben?

keyboard_arrow_up