Prestige: Die Meister der Magie

Prestige: Die Meister der Magie

nach Unknown

  • Genre: Thriller
  • Erscheinungsdatum: 2007-01-11
  • Empfehlung: Ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 2h 10min
  • Direktor: Unknown
  • iTunes Preis: EUR 9.99
  • iTunes Mietpreis: EUR 3.99

Beschreibung

Der neue Film des gefeierten Regisseurs Christopher Nolan ("Memento", "Batman Begins") ist ein von Illusionen durchzogener Thriller. In dieser Kriminalgeschichte voller Drehungen und Wendungen entsteht im Viktorianischen England eine brutale Rivalität zwischen zwei aufstrebenden Magiern. In einem Wettkampf der Zaubertricks riskieren sie alles, um der Beste zu sein und lassen zugleich nichts unversucht, um die Berufsgeheimnisse des Anderen aufzudecken. Als diese beiden außergewöhnlichen Männer aber Wagemut gegen Begehren, Effekthascherei gegen Wissenschaft und Ehrgeiz gegen Freundschaft ausspielen, sind die Folgen gefährlich, trügerisch und tödlich. Es beginnt alles im sich rasch wandelnden London der Jahrhundertwende. Zu einer Zeit, als Magier noch Idole und Berühmtheiten ersten Ranges waren, machen sich zwei junge Zauberer auf ihren eigenen Weg zum Ruhm. Während der raffinierte Robert Angier (Hugh Jackman) ein schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt es dem ruppigen Puristen Alfred Borden (Christian Bale) am angemessenen Stil, um seine kreativen Genieeinfälle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu Beginn sind sie noch befreundete Partner, die sich gegenseitig bewundern. Doch als ihr größter Trick entsetzlich fehlschlägt, werden sie zu lebenslangen Feinden ? jeder darauf versessen, den anderen zu übertrumpfen und auszustechen. Trick für Trick, Show für Show, steigert sich ihr grausamer Wettkampf, bis er keine Grenzen mehr kennt. Sogar die durch Nikola Teslas wissenschaftliche Brillanz neu entdeckten Kräfte der Elektrizität machen sie sich für ihre Magie zunutze, während das Leben aller um sie herum auf dem Spiel steht. Gespickt mit aufregenden Tricks und Enthüllungen, taucht der Film in eine fesselnde Welt ein ? und geht dabei bis an die entferntesten und dunkelsten Grenzen des Glaubens, des Vertrauens und des Vorstellbaren.

Bewertungen

  • Leute ist der Langweilig trotz Hammer Besetzung

    2
    nach Heckeman
    Konnte ihn nicht zuende sehen. Bestimmt noch verblüffend am Ende aber ich hab nicht durchgehalten. Vielleicht lag es an mir aber bei richtig guten Filmen passiert mir das eignetlich nicht. Dabei ist Bale gewöhnlich großartig...hier auch aber der Film hat echt Längen und ist lahm.
  • Naja

    2
    nach faso1024
    der Film ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Ich würde ihn im Nachhinein nicht nocheinemal kaufen. Der Erzählstrang scheint mir künstlich durcheinandergewürfelt um Komplexität zu erzeugen und auf den "großen" Klimax hinzuarbeiten. Es gibt keinen Dialog oder Szene die mich reizen würden, den Film ein zweites Mal anzussehen. Und da ist dann auch noch eine science fiction Komponente bei der Auflösung dabei. Gähn. Der gesprochene Akzent in der englischen Version gefällt mir leider auch nicht, wirkt auf mich überzogen. Kostüme, Setup, Atmosphäre finde ich jedoch recht gelungen
  • Brilliant!

    5
    nach #LeogamerXD
    Diesen im London ende des 19. Jahrhunderts spielenden Film von Christopher Nolan kann man immer wieder anschauen, wie einen guten Zaubertrick von Houdini oder David Copperfield. Die komplexe verschachtelte Story wird bis zur letzten Einstellung meisterlich spannend in Szene gesetzt. Dabei graben sich die beiden Stars Hugh Jackman und Chrstian Bale nicht gegenseitig das Wasser ab, sondern pushen sich, wie es die rivalisierenden Rollen der beiden Magiere verlangen. Das die kleine aber wichtige Rolle des Nikola Tesla mit dem legendären, seiner Zeit vorauseilenden David Bowie besetzt wurde, kann nur als äusserster Glücksfall für den Film gewertet werden, zumal sich Bowie nach seinem Herzinfarkt 2004 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Leider hatte ich diesen Film vor 13 Jahren nicht auf dem Schirm und habe ihn nicht im Kino gesehen - wo er der prachtvollen Ausstatung wegen eigentlich hingehört. In 20 Jahren ist dieses Meisterwerk ein Klassiker!
  • Nur Stereo

    2
    nach Hoffi7119
    Wow 4k HDR aber nur Stereo Ton.
  • Stereo ?

    3
    nach Tarabat
    Hat der jetzt wirklich nur Stereo ? Kein Dolby Digital 5.1?
  • Einer der besten Filme die es gibt!!!!

    5
    nach Veltinsbetlins
    Es ist schade das man über diesem Film nie so viel gehört hat bzw Kino Promo er war einfach mal da auf Dvd dann zugepackt und einfach genial einfach das beste allein das Ende lohnt sich diesen Film zu kaufen. Regt auch zum mehrmaligen anschauen an Top
  • Etwas langatmig

    3
    nach Stefnef
    Gute Besetzung, jedoch ziemlich verschachtelte Story. Für fünf Sterne zu verwirrend, für vier Sterne zu langweilig.
  • Sehr geil...

    5
    nach Dong12345
    ...super Film, spannende und unterhaltsame Story, mit dem Aha-Effekt zum Ende...auch wenn der Film mit Magie zu tun hat, ist er noch recht realistisch...absolut empfehlenswert!
  • Brillant !

    5
    nach renehiepen
    Ein toller Film - Prädikat sehr Sehenswert !
  • Dünn

    1
    nach Hemberlin
    Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum dieser Film so positive Bewertungen erhält.

keyboard_arrow_up